[WICHTIG] Submenü in einer weiteren Menüzeile (Mutli-Levl bzw. Multi-Row Menu)

• Hallo Wordpressgemeinde,

ich google mir seit Stunden die Finger wund.

Ich möchte in meinem Sparkling-Theme (https://de.wordpress.org/themes/sparkling/) die Navigation komplett ändern.

Das Logo fliegt raus, das Menü wird links gefloatet. So nun mein Problem. Ich möchte, dass -sobald man das Elternelement anklickt- eine weitere Zeile unter dem Hauptmenu erscheint. Die im Backend erstellte Navigationshierarchie ebenso darstellt.

Ein Beispiel:

| Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | Haupt 4 | Haupt 5 |
    | Sub 1| Sub 2| Sub 3 | Sub 4 | Sub 5 |

wird beispielsweise Menupunkt 5 angesteuert wird die Subnavigation von 5 wie folgt angezeigt.

| Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | Haupt 4 | [COLOR=#ff0000]Haupt 5[/COLOR] |
    | [COLOR=#ff0000]Sub 5.1[/COLOR]| [COLOR=#ff0000]Sub 5.2[/COLOR]| [COLOR=#ff0000]Sub 5.3[/COLOR] | [COLOR=#ff0000]Sub 5.4[/COLOR] | [COLOR=#ff0000]Sub 5.5[/COLOR] |

oder Menu 4 usw.

| Haupt 1| Haupt 2| Haupt 3 | [COLOR=#0000ff]Haupt 4[/COLOR] | Haupt 5 |
    | [COLOR=#0000ff]Sub 4.1[/COLOR]| [COLOR=#0000ff]Sub 4.2[/COLOR]| [COLOR=#0000ff]Sub 4.3[/COLOR] | [COLOR=#0000ff]Sub 4.4[/COLOR] | [COLOR=#0000ff]Sub 4.5[/COLOR] |

Kommt man auf die Webseite (index) dann wird die Zeile einfach leer angezeigt. Das Menü sollte beim scrollen stehen bleiben (ist aber vorerst kein muss)

Ein konkretes Beispiel ist auf "redbull.de" zu finden.

Würde mich über jede Hilfe freuen. Habe teilweise versucht das nur über CSS umzusetzten. Leider ohne Erfolg oder ich hab was wichtiges übersehen)

Orientiert habe ich mich an diesem Post (WP 3) http://codepolice.net/2010/06/28/onl…-wordpress-3-0/

Folgendes Plugin habe ich bereits getestet ohne Erfolg. Der Screenshot zeigt auch wie es später asusehen sollte. (natürlich wie beschrieben)
    https://de.wordpress.org/plugins/multi-…in/screenshots/

Vielen Dank

Julian

PS: Bin auch telefonisch erreichbar, wenn ihr mehr Infos braucht. Bitte hierzu eine kleine PM. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von solilabs (8. August 2015 um 17:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moment! Ich stolpere hier drüber:

Zitat

Sie benötigen eine neue Webseite oder wollen Ihre Webseite überarbeiten und auf den neuesten Stand bringen lassen? Kein Problem! Wir programmieren Ihre Webseiten mit HTML5, PHP und CSS3.

Du bist vom "Fach" und solltest ein solch banales Problem selber lösen können! Deswegen gibt es nur einen Tipp und keine Lösung:

1. Subnav in einem relativ positionierten Container einblenden.
    2. Ein float:left wirkt auf die Menüpunkte wahre Wunder.
    3. Mit einer Transition sieht es dann auch schick aus.

• Danke für den Hinweis "[WICHTIG]........" Hatte schon die Befürchtung, dass die Frage genauso unwichtig wäre, wie all die anderen Fragen und Fragenden.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (9. August 2015 um 12:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!