Zwei gleiche Child Themes im Editor!

• Hallo, ich kenne mich leider mit WP nicht besonders aus und bin hier neu.
    Ich habe zwei Webseiten, eine Webseite davon hat gleich 2. Child Themes, was ich sehr komisch finde.
    Ein Child Theme in der ersten Webseite hat sehr viele Funktionen, während das zweite der ersten Webseite fast nichts drin stehen hat im Editor.
    Die zweite Webseite hat nur ein Child Theme, darin jedoch kaum funktionen aufgelistet, obwohl wir fast gleich viel Content usw haben.

Ich möchte nun wissen, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe ?
    Ich möchte auch gerne das Impressum in den Footer setzen und muss die footer.php in das richtige Child Theme einfügen. Weiß nun aber nicht welches davon ich nutzen soll.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,

beste Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch wenn es im realen Leben anders anmutet: bei WordPress kann die "Mutter" immer nur "1 Kind" haben! ;) Zumindest 1 aktives.

Man kann durchaus mehrere Child-Themes im Theme-Verzeichnis platzieren - aktiv kann jedoch nur eins sein.

Zu den Fragen:
    - Weiß ich nicht - sehe nichts.
    - Kann ich Dir nicht helfen. Evtl. rufst Du die Astro-Hotline an und lässt Dir die Karten legen? :roll: :)

Trial & Error ist gelegentlich auch recht zuträglich. Machen > klappt nicht > anders machen.

• Ich poste mal per Link wie es bei mir aussieht :)

So sieht es bei den zwei Child Themes aus.

http://gyazo.com/87ee834ac9e009eed398b4aff8c8efb2

http://gyazo.com/c68d36b340de24045b49b6284f2b12c5

Jetzt möchte ich gerne mein Impressum in den footer setzen und habe daher die footer.php in das Child-Theme eingefügt. allerdings in das falsche wahrscheinlich, weil sich trotzdem nichts tut.
    Ich scheine das vermutlich in das inaktive child theme eingefügt zu haben. Kann es irgendwie auch nicht in das richtige child einfügen. Ka, kann man vielleicht ein Child Theme rauslöschen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!