Umrahmung in "First" ändern

• Guten Tag,

seit einiger Zeit versuche ich in WP- "First" den Rahmen der Sidebar zu ändern. Ich möchte diesen
    stärker hervorheben. Breite und Farbe. Hier der Link zu meiner Seite http://www.swisttal-buschhoven.de
    Kann mir Jemand einen Tipp geben wo ich die CSS- Dateien zum Ändern finde.
    Vielen Dank im Vorraus!
    Wilfried Graff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Solange du Autoptimize aktiviert hast, kann ich dir leider nicht sagen, wo die CSS-Dateien liegen. Meist ist es die style.css in deinem Theme-Ordner.

Fast alle Browser haben über die Taste F12 ein Developer-Tool an Bord. So lassen sich leicht die Classes bzw. IDs finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi,

entweder die style.css des Themes, oder falls das Theme diese Möglichkeit bietet per custom css im Adminbereich.

Allerdings kann ich bei der Sidebar keine Umrandung sehen, nur im Footer oberhalb des Copyright Text und diese wird folgendermaßen geregelt.

Code
    .site-footer {  border-top: solid 1px #eee;
    }

1px ist die Dicke der Linie und #eee; der Farbton.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Autoptimize ist immer noch aktiv. Ich kann dir also nicht sagen wo die CSS liegen. Aber eigentlich solltest du die unter /wp-content/themes/deinTheme/ finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!