Widgets verschwinden nicht

• Hallo,

ich habe ein Problem und zwar das ich garkeine Widgets aktiviert habe aber er mir auf meiner Shop Seite immer rechts wie im Bild unten zu sehen ist die Widgets anzeigt. Kann mir einer sagen wie ich die endgültig ganz verschwinden lasse?

anklicken zum vergrößern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

du musst mal schauen, ob in dem Ordner des verwendeten Themes eine sidebar.php vorhanden ist. Dort sind dann meist Standardwidgets einprogrammiert, wie zum Beispiel der Metabereich mit Anmeldelink usw.
    Diese Codes musst du entfernen, dann werden diese widgets nicht mehr angezeigt.

Wenn du gar keine Sidebar und widgets brauchst und sie weg haben möchtest musst du in jeder Datei des Theme die php Anweisung get_sidebar(); entfernen.
    Allerdings könnte es sein, dass du dann auch über die style.css des Themes Anpassungen machen musst, weil sich das Layout ändern könnte wenn der Bereich weg fällt.

Aber egal für welchen der beiden Wege du dich entscheidest, solltest du das Anlegen eines Childtheme dafür in Erwägung ziehen.
    Bei einem Themeupdate würden sonst alle gemachten Änderungen wieder verschwinden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (13. Juli 2015 um 07:08)

• in der Regel liegt es an der sidebar.php, dort stehen die Widgets fest geschrieben. Falls keine sidebar.php vorhanden ist, könntest du selber eine anlegen und dort folgendes rein schreiben:

PHP
    <ul>
      <?php dynamic_sidebar(); ?>
    </ul>

https://codex.wordpress.org/Function_Reference/dynamic_sidebar

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• in der Regel liegt es an der sidebar.php, dort stehen die Widgets fest geschrieben. Falls keine sidebar.php vorhanden ist, könntest du selber eine anlegen und dort folgendes rein schreiben:

PHP
    <ul>
    </ul>

Hey hier ist meine sidebar.php könntest du mir dann sagen was da raus muss ggf. auch entfernen?

PHP
    <ul>
    </ul>

Hey könntest du dir meine Sidebar.php mal anschauen und sagen was raus soll oder auch es entfernen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!