Design - wie verwirklichen?

• Ich betreibe derzeit die Seite http://www.500er-fiat.de. Alle Seiten sind auf html-Basis erstellt. Nun beabsichtige ich, auf WordPress umzustellen. Das Design der alten Seite möchte ich im Großen und Ganzen allerdings beibehalten.

Unter 500er-fiat.drition.net habe ich mal zum Test das noch nicht ganz fertig erstellte neue Design hochgeladen.

Meine Frage: Wie realisiere ich, dass in der rechten Hälfte - also jeweils der gelbe Bereich - unterschiedliche, für jede Seite individuelle Dinge angezeigt werden? Genau so, wie es auf meiner aktuellen Seite auch ist.

Bsp:Auf folgender Seite soll der zweite Absatz im rechten Bereich erscheinen.

Regelt man das am besten über css?

Für alle Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• HTML
    <?php /* wenn das home */ if ( is_home()) : ?>
     das was nur auf der startseite erscheinen sollte
     <?php endif; ?>

HTML
    <?php /* wenn das category allgemein  */ if ( is_category('allgemein')) : ?>
     das was nur bei der kat allgemein dort erscheinen sollte
     <?php endif; ?>

HTML
    <?php /* wenn das single ich bin gut  */ if ( is_single('ich-bin-gut')) : ?>
      das was nur beim artikel ich bin gut erscheinen sollte
      <?php endif; ?>

HTML
    <?php /* wenn das static page email  */ if ( is_page('email')) : ?>
       das was nur beim der statischen seite email erscheinen sollte
       <?php endif; ?>

hilft dir das mal weiter ?

lg

• Sorry, hat ein wenig gedauert. Habe mich mal ein wenig in die Grundbegriffe von css eingearbeitet, aber weiter gekommen bin ich immer noch nicht.

So, noch einmal zu meinem Problem.

Ich möchte auf einer statischen Seite in der Mitte (blauer Teil) nur den Text stehen haben. Die Bilder sollen jedoch im rechten Bereich (gelber Teil) stehen.

Den Text selbst und die Verlinkung der Bilder muss ich ja in WP über "Seite bearbeiten" eingeben. Dazu habe ich für narrowcollumn folgendes definiert:

.narrowcolumn {
    float: right;
    padding: 0 228px 20px 0px;
    margin: 0px 0 0;
    width: 425px;
    }

Damit die Bilder rechts erscheinen, habe ich diesen eine eigene Class zugewiesen:

.picnarrowcollumn {
    margin-top: 0;
    margin-left: 470px;
    }

Und damit beginnt mein Problem: Das Bild erscheint jetzt im rechten Bereich und darunter der Text, der zwar horizontal richtig positioniert ist, aber vertikal eben nicht.

Zum besseren Verständnis hier mal ein Screenshot. Der Text müsste noch ein wenig nach oben. Wie funktioniert das am besten?

Einmal editiert, zuletzt von fish (15. Januar 2007 um 22:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!