Windows Live Writer - in welcher Datei werden die Beiträge gespeichert?

• Hallo

Ich wollte gestern meine Beiträge, die ich auf Wordpress veröffentlicht habe, auf meiner Festplatte speichern. Leider konnte ich die Datei nicht finden, in der meine Beiträge und Entwürfe gespeichert sind. In welcher Datei werden die aktuellen Beiträge und die lokalen Entwürfe gespeichert? Oder werden die irgendwo im Internet gespeichert? Und wenn ja, wie kann ich darauf zugreifen?

Kann ich meine Beiträge und Entwürfe auch automatisch speichern lassen?

Entschuldigt, wenn ich nicht in der richtigen Kategorie bin. Aber ich wußte nicht, wie ich meine Frage in der Kategorie "Windows Live Writer" platzieren sollte.

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Daten werden in einer Datenbank auf einem Server im Internet gespeichert. Ich vermute mal, daß das bei Dir bei wordpress.com passiert. Du hast vermutlich kein eigenes Wordpress auf einem Webhosting-Paket installiert, oder?

Bei wordpress.com gibt es ein eigenes Forum: https://de.forums.wordpress.com/

Hier in diesem Forum geht es um selbstinstallierts Wordpress.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!