Aktualisierung der Datenbank notwendig

• Liebe Forummitglieder,

ich habe meine Seite bei Strato. Alles lief einwandfrei.
    Nach automtischem Update auf WordPress 4.2.2, was ich aus dem Backend machte, bekomme ich die Aufforderung:
    WordPress wurde aktualisiert! Ehe du dich drauf stürzen kannst, müssen wir nur noch deine Datenbank auf die neueste Version bringen.
    Der Updateprozess beginnt. Dies kann eine Weile dauern, hab' bitte etwas Geduld.

WordPress-Datenbank aktualisieren
    Wenn ich darauf klilcke, bekomme ich eine leere Seite mit dem WordPressLogo und ich komme nicht merh in mein Backend.
    Im Loggfiles habe ich folgende Fehlermeldung:
    015 00:44:00 madame-lenormand.de [client 85.177.58.0] WordPress-Datenbank-Fehler Can't DROP 'slug'; check that column/key exists f\xc3\xbcr Abfrage ALTER TABLE wp_terms DROP INDEX slug, ADD INDEX slug(slug(191)) von wp_upgrade, pre_schema_upgrade, referer: http://www.madame-lenormand.de/wp-admin/upgra…=%2Fwp-admin%2F
    01.07.2015 00:44:40 madame-lenormand.de [client 85.177.58.0] Timeout waiting for output from CGI script /xxxxx/htdocs/WordPress_01/wp-admin/upgrade.php, referer: http://www.madame-lenormand.de/wp-admin/upgra…=%2Fwp-admin%2F

Bei Stroto kennt sich keiner aus und kann mir nicht helfen, auch der 24/7 Service der mich jetzt 9,99 pro Monat kostet sagt, mit WordPress kenne ich mich nicht aus. Ich bin verzweifelt, weil meine Kunden mich nicht merh auf der Seite erreichen. madame-lenormand(punkt)de heßt diese, falls jemand schauen möchte. Sie läd nur nach sehr langer Zeit, die Plugins habe ich deaktiviert.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder jemanden nennen den ich buchen kann um mir zu helfen.
    Ich brache meine Seite kanz schnell wieder im Netz.
    Seit 5 Tagen ist sie jetzT mitlerweile schlecht bis garnicht zu erreichen.
    Und ich rund um die Uhr am Problem und kann es niht lösen.
    Hab mich auch bei goolge umgesehen, ich finde einfach nichts.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe, so verzweifelt :cry:

Vollweib

Einmal editiert, zuletzt von maxe (1. Juli 2015 um 07:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• traust du dich...:-)

loge dich bei Strato ein,
    suche dort den Link zu "phpmyadmin"

dort kannst du
    1. die derzeitige Datenbank sichern => export
    tu es von mir aus zweimal und sichere beide "Dumps" so nennt man die Sicherungsdatei in zwei Ordner auf deinem Rechner..

2. dann musst du einen Datenbankbefehl durchlaufen lassen

HTML
    ALTER TABLE wp_terms ADD INDEX slug(slug(191))

https://core.trac.wordpress.org/ticket/31388#comment:14

• Die Requestzeiten sind auch der Hammer, knapp 2min, dazu noch ne uralte Wordpress Version. Ich würde dir vorschlagen, das du dir professionelle Hilfe suchst z.B. hier in der Jobbörse, das Problem sollte sich echt mal ein Fachmann anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!