Bilder in der Mediathek vorhanden, aber nicht im Backend und nicht auf der Webseite

• Ich habe Anfang des Monats meine Wordpresse-Installation von meinem XAMPP-Server auf den Server von 1und1 umgezogen. Nach einigen Problemen hat alles funktioniert.

Dann verschwanden die Bilder auf den Seiten und im Header. Es ist nur noch der Rahmen zu sehen und die Beschriftung. Dies sowohl im Backend als auch auf der Webseite. In der Mediathek sind sie weiterhin zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist? Und wie ich die Bilder wieder zum Leben erwecke?

Blog http://www.freiheitsauge.de

WP 4.2.2 Theme twenty twelve

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder liegen immer noch auf localhost. Was genau hast du geändert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du musst ALLE Pfade ändern. Schau mal genau bei Variante 3. Das geht z. B. mit Search & Replace. Steht ganz unten als Hinweis.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (29. Juni 2015 um 12:58)

• Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Die Bilder sind jetzt da. Trotz Änderung der Pfade waren diese zunächst nicht sichtbar. Lediglich in der Mediathek war der Pfad richtig, während auf der Webseite immer noch localhost stand. Ich habe dann im Backend auf den Seiten die Bilder gelöscht. Dann dieselben aus der Mediathek auf die Seiten geladen. Und siehe sie sind da.

Also nochmal ein herzliches Dankeschön. Auf die Idee mit dem falschen Pfad wäre ich von alleine nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!