Multisite site.de/en_EN statt en_EN.site.de

• Hab gerade ne Mulitiste eingerichtet, bis hier nicht afwändig. Nun sehe ich aber gerade, dass ich nicht mehr (wie in alten Versionen) zwischen domain.de/en/ oder en.domain.de wählen kann. Hatte aber in Erinnerung, dass ich vor ein paar Monaten das Problem lösen konnte. weiss nur nicht mehr wie. Hab mir den Eintrag in der wp-config angesehen, erkenne aber dort keinen Ansatzpunkt. Hat jemand nen Tipp für mich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• glaube, ich habe da was falsch verstanden. Meinte keine Subdomain sondern ein Subverzeichnis, um dort den englischen Bereich zu installieren. Geht das und wenn, wie?
    Beispielbild, was ich meine:

• ich denke SUBDOMAIN_INSTALL musst du auf false setzen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• DANKE maxe!

Leider kommt nun ein Umleitungsfehler:

Zitat

Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.

Meine .htaccess:

Habe die neue Subdomain nur über Bordmittel angelegt, also ein > en < ins Feld gesetzt, den Titel formuliert und die Admin E-Mail Adresse eingesetzt. Den Sche*** mit den Cookies habe ich schon öfter mal gelesen. Wo hakt es hier? Ideen?

Chrome meint dazu:

Zitat

Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.
    ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

Die Webseite unter http://culina.tips/en/wp-admin/ hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem möglicherweise beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Computer vor.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Juni 2015 um 15:50)

• habe es gerade mit diesem Codeblock versucht, der das Problem fixen sollte, aber das war nix:

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (25. Juni 2015 um 16:17)

• OK Leute, habe die Flinte im Korn ersäuft. Das wird nix, Thema ist wohl zu komplex. Danke an Maxe! Habe den Multisite Mist wieder begraben. Muss mir wohl was Anderes überlegen.
    Ergebnis der Aktion war, dass die Kategorien auf 404 switchten, die Wiederum einen Artikel als Content nahmen. Also völliges Chaos. Da ich mittlerweile rund 100 Besucher am Tag habe, was sehr viel Arbeit war, habe ich es erstmal wieder ad acta gelegt. Schade, dass wirklich nur Maxe helfen konnte...

• Aaalso:
    Falls du es noch mal versuchen willst, ich habe inzwischen mehrere Netzwerke eingerichtet und auch nachträglich noch von Subdomainstruktur auf Unterverzeichnisstruktur geändert, was an sich kein Problem ist.

Ich sehe, dass es vermutlich ein Problem damit gibt, dass du die Seite unter www. angelegt hast, es also schon im Netzwerk die Subdomain gibt. Wenn ich mich recht erinnere, macht das Probleme, die aber irgendwie zu lösen waren.

Jetzt möchtest du aber anscheinend Unterverzeichnisse nutzen, ist das korrekt?

Die .htaccess im Netzwerk mit Unterverzeichnissen sieht so aus:

Die Zeilen in der wp-config.php sehen so aus:

Zitat

define('MULTISITE', true);define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'culina.tips');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);

Danach solltest du in der Datenbank nach falschen Links suchen, die aus der Subdomaingeschichte übrig geblieben sind.

Edit: Wenn du in der wp-config.php nur define('SUBDOMAIN_INSTALL', false); einträgst, sollten dir die korrekten Dateien in der Netzwerkverwaltung unter Netzwerkeinrichtung angezeigt werden, das kannst du dann in die entsprechenden Dateien kopieren.

• Hey wemaflo, werde mir nen passenden Zeitpunkt suchen müssen, um den Blog nicht zu gefährden, da er im Augenblick knallt wie Hölle: 1750 Besucher in den letzten 7 Tagen. Da muss ich wohl ne 3 Uhr morgens Schicht machen. Danke für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!