Menue wird nicht mehr formatiert

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein (hoffentlich kleines) Problem,

habe vor kurzer Zeit ehrenamtlich eine Vereinsseite übernommen.
    Gestern nun die ersten etwas umfangreicheren Veränderungen vorgenommen und dabei offensichtlich etwas verstellt.
    Es handelt sich um eine Seite mit einem selbst erstellten Theme.
    Aufgabe war es veränderte Strukturen im Verein in der Website ab zu bilden.
    Nun werden leider neu erstellte Menues nicht mehr dem Theme entsprechend formatiert.

Hier zwei links zu entsprechenden Seiten:

Menue wie es sein soll: http://www.interplast-germany.de/category/sekti…ebirge-sachsen/

Und hier das was jetzt passiert: http://www.interplast-germany.de/category/sektion-nur-sachsen/

Habe schon das ganze Wochenende gesucht, wer hat eine Idee?

Wie man schon an der Url sieht ist das Menue über ein Widget in eine Kategorie eingefügt.

Schon im Vorraus vielen Dank

Heini

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib mal ganz ans Ende deiner CSS folgendes:

Dann sollte es passen, hoffe ich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hat dein Theme mehrere CSS? Nimm die style.css

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sieht schonmal besser aus, allerdings verändern sich jetzt die schon bestehenden Menues in einer ungewünschten Art und Weise.

Die links zu den seiten hast Du ja.

• Dann mach mal aus den o.g. #primary ein #primary ul ul, aber mit allen Zusätzen, also z. B.
    #primary[COLOR=#ff0000] ul ul[/COLOR] li a

• wunderbar, vielen Dank für die superschnelle kompetente Hilfe;-)

bleibt nur die Frage was ich auf dem Backend falsch gemacht haben kann das neu erstellte Menues nicht mehr richtig interpertiert wurden.
    Hast Du da ne Idee?

Nochmals vielen Dank

Heini

• in der css wurden spezielle classen angesprochen, aber nur für bereits bestehende Menüs. Wenn ein neues Menü hinzukommt, muss das angepasst werden. Das ist jetzt mit #primary ul ul nicht mehr nötig. Der Theme-Ersteller hat wohl etwas zu kompliziert gedacht.

• Aha, das gilt dann aber nur für neue Menues, da ich in der jüngeren Vergangenheit zumindest bestehende Menues schon angepasst hatte.
    Neue wurden glaube ich noch nicht erstellt.
    Ich hatte schon gedacht das ich beim editieren etwas falsch gemacht hatte.

Also nochmals vielen, vielen Dank und einen schönen Tag noch

Heini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!