Installationsfehler / load.php

• Guten Tag,
    ich habe vor längerer Zeit schon einmal WP genutzt.
    Nun hatte ich vor es wieder auf meinen bplaced account aufzuspielen und lud mir die aktuelle Version herunter (4.2.2).
    Anschließend spielte ich sämtliche Dateien auf den Webspace und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]
    [B]Warning[/B]: file_exists() [[URL="http://de.php.net/function.file-exists"]function.file-exists[/URL]]: open_basedir restriction in effect. File(/users/pah/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/users/pah/www:/users/_temp/pah) in [B]/users/pah/www/wp-load.php[/B] on line [B]39[/B]
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Verdana]
    [B]Warning[/B]: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/pah/www/wp-load.php:39) in [B]/users/pah/www/wp-load.php[/B] on line [B]64[/B][/FONT][/COLOR]

Ich habe zu damals nichts anders gemacht.
    Die Installation hatte ich ohne die manuelle Einstellung der config.php vorgenommen.
    Als ich es manuell versuchte klappte es ebenfalls nicht.
    Ich hoffe man kann mir helfen.

Liebe Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Die erste Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass die Dateien sich nicht im richtigen Ordner befinden und daher die Ausführung verweigert wird.

Eine häufige Ursache hierfür ist ein Problem bei der Nutzung des tmp Ordner, da WordPress diesen nutzen will, es aber nicht darf weil die Servereinstellungen das verhindern.

Dies lässt sich auch in dert Fehlermeldung heraus lesen ([COLOR=#000000][FONT=Verdana]/users/pah/www:/users/[/FONT][/COLOR][COLOR=#ff0000][FONT=Verdana]_temp[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Verdana]/pah[/FONT][/COLOR]).

Gibt zwei Möglichkeiten.

bplaced Support um Hilfe bitten, oder eventuell noch was warten.
    Hier im Forum gibt es sicher auch ein paar Member die eventuell bezüglich bplaced weiter helfen können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• So wie ich das sehen, liegt die wp-config.php im Verzeichnis .../pah/ gehört aber eigentlich in .../pah/www/. Ist aber nur eine Vermutung.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• So wie ich das sehen, liegt die wp-config.php im Verzeichnis .../pah/ gehört aber eigentlich in .../pah/www/. Ist aber nur eine Vermutung.

Daran liegt es anscheint nicht.

Ein bplaced User vielleicht hier, der mir helfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!