WordPress-Seite für Event-Reisen

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue Website für Sport-Event-Reisen (Kurzreisen von 2-5 Tagen) erstellen und bin mir nicht sicher ob WordPress für mich das richtige ist. Wichtig ist mir dabei eine schöne Darstellung der ca. 200 Events pro Jahr, die ich nach verschiedenen Kriterien filtern möchte (Sportart, bestimmte Attribute, ...)

Hierfür gibt es Kalender-Plugins habe ich gesehen. Ich kann aber nicht erkennen ob diese die Filterfunktion bieten.

Außerdem die Frage wie ich am sinnvollsten vorgehe bei der Auswahl der Seite und Plugins?

Danke Euch vielmals

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wichtig ist mir dabei eine schöne Darstellung der ca. 200 Events pro Jahr, die ich nach verschiedenen Kriterien filtern möchte (Sportart, bestimmte Attribute, ...)

eigener Custom-Post-Type mit Custom-Fields kombiniert mit Schlagworten, sortiert evtl. nach Kategorien...

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Außerdem die Frage wie ich am sinnvollsten vorgehe bei der Auswahl der Seite und Plugins?

Am sinnvollsten wäre es, wenn du dir professionelle Hilfe z.B. hier in der Jobbörse suchst. Alles andere wird mir Sicherheit nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!