Hallo liebe Forum-Gemeinde
Ich versuche seit Tagen folgende Lösung hinzubekommen:
Ich benutze Wordpress mit dem Theme TwentyFourteen und das Plugin Ultimate Meber. Die Berechtigungen bei einer Benutzeranmeldung konnte ich erfolgreich konfigurieren.
Ich versuche seit Tagen jedoch den PHP-Code "mkdir" einzubinden - leider ohne erfolg. Ich denke ich müsste zuerst mal wissen wo ich den Code überhaupt einfügen muss?
Mein Ziel ist, dass sich Benutzer über das Ultimate Meber Plugin registrieren und Anmelden. Dabei soll nach einer Registrierung über den Befehl "mkdir" ein Benutzerordner erstellt werden wo nur der Benutzer die Berechtigung hat auf den Ordner zu zugreifen. Schön wäre natürlich jetzt noch, sobald jemand das Benutzerprofil löscht, auch der Ordner mit Inhalt gelöscht wird.
Nur leider komme ich nicht auf die Sprünge wo ich genau den Code eingeben muss, resp. welche php-Seite dies ist? Wir dies über die mitinstallierten Seiten von Ultimate Meber gemacht oder auf den Seiten von Wordpress?
Ich wäre sehr sehr dankbar um eine Gedankenstütze - evtl. Angabe zur Datei und sehr schön wäre evtl. auch wo ich den Code implementieren kann.
Ich danke schonmal bestens im Voraus.
Simon