WooCommerce Preis auf Anfrage / pro Monat

• Hallo,

habe einige Probleme mit meinem Online Shop.

1) Ich habe ein Produkt, welches ab einer bestimmten Mitarbeiteranzahl an Lizenzen den Text "Preis auf Anfrage" auswerfen soll. Wenn ich eine Variation mache und dort 20+ Mitarbeiter reinschreiben und den Preis auf 0 setzte kommt immer "kostenlos".

2) Hätte ich gerne neben dem Preis "pro Monat" eingefügt

3) Ist es möglich den obigen "ab Preis" auszublenden sobald eine Auswahl getroffen wird?

Ich weiß echt nimmt weiter...kann mir bitte jemand Helfen!

Nachstehend noch der Link zu meinen Produkt:

http://dersoftwaremakler.at/wordpress/produkt/liemmec-bca-2/

Vielen Dank.

Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Ich habe ein Produkt, welches ab einer bestimmten Mitarbeiteranzahl an Lizenzen den Text "Preis auf Anfrage" auswerfen soll. Wenn ich eine Variation mache und dort 20+ Mitarbeiter reinschreiben und den Preis auf 0 setzte kommt immer "kostenlos".

Den Text 'kostenlos' kann man austauschen. Folgende Funktion in die functions.php eines Childtheme einsetzen:

Code
    add_filter( 'woocommerce_free_price_html', 'mmx_call_for_price' );
    add_filter( 'woocommerce_variable_free_price_html', 'mmx_call_for_price' );
    add_filter( 'woocommerce_variation_free_price_html', 'mmx_call_for_price' );
    function mmx_call_for_price( $price ) {
        return 'Preis auf Anfrage';
    }

2) Hätte ich gerne neben dem Preis "pro Monat" eingefügt

Wenn alle Produkte 'pro Monat' berechnet werden, könnte man in den Woocommerce Einstellungen unter Mehrwertsteuer den Preis Suffix nutzen. Gibt es aber Produkte mit unterschiedlichen 'Units' (pro Jahr, pro Stück usw.) müsste man entweder ein Custom Field oder eine Eigenschaft nutzen und dann per Filter die Ausgabe ändern.

3) Ist es möglich den obigen "ab Preis" auszublenden sobald eine Auswahl getroffen wird?

Im Prinzip ja, da man sich an die jQuery Events anhängen kann. Da das Preisfeld keine ID hat muss man sich mit anderen Methoden behelfen um genau dieses DIV auszublenden. Alternativ kann man aber auch hier mittels Custom Template und/oder Filter arbeiten (was an der Stelle geht müsste ich selbst erst nachsehen).

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ok super danke....jetzt hab ich noch 2 Probleme:

1) Habe nun die neue Variation 20+ Mitarbeiter mit 0 Euro hinzugefügt. Wenn ich nun 20+ Mitarbeiter auswähle kommt auch Preis auf Anfrage !!SUPER!! Jedoch wenn ich auf meiner Übersichts- und Produktseite schaue wird nun ab 0 Euro angezeigt....das is natürlich ned so toll....kann man das irgendwie ändern, dass hier wieder der Wert 59,70 angezeigt wird?

2) Wenn ich das WooCommerce Plugin Germanized starte habe ich das Problem mit dem ausblenden des "ab Preises" gelöst jedoch kommt hier ein neues Feld undefined...wie bekomm ich das nun weg ohne das Germanized Plug-In auszuschalten???
    http://dersoftwaremakler.at/wordpress/produkt/liemmec-bca-2/

Danke!!

Grüße
    Mike

• zu 1: [COLOR=#333333]add_filter( 'woocommerce_variable_free_price_html', 'mmx_call_for_price' ); wieder entfernen
    zu 2: Möglicherweise hilft eine IF Abfrage in meiner Funktion. Das müsste man testen.[/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• 1.) Ok hat leider nicht geklappt. Hast du sonst noch einen Lösungsweg?

2.) Wie mache ich ne IF Abfrage?

zu 1. Adhoc nicht. Das müsste man sich in Ruhe ansehen, da die schnellen Ideen nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
    zu 2. Aus der Frage schließe ich, dass Du kein PHP kannst. Insofern und unter Berücksichtigung von 1 ist eine Erklärung weder zielführend noch in einem angemessenen zeitlichen Umfang im Forum möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!