Search Widget reagiert nicht

• Hallo,

Ich habe ein Theme den ich auf 2 verschiedene Wordpress Domains installiert habe.
    Alles Prima gelaufen, nur ist mir danach aufgefallen, dass die Suche bei den ersten Domain funktioniert und bei den zweiten Domains nicht.

Was komisch ist, da ich nichts verändet habe. Habe versucht alles neu zu installieren, hat aber nicht viel gebracht! :-(

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

LG Rosette

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, das habe ich schon gemacht mit Twentyfourteen. Hat aber nichts gebracht!!
    Dachte vielleicht wäre bei der installation von Wordpress was schief gelaufen, also habe ich es neu installiert, hat aber auch nichts gebracht!

• Zitat

[COLOR=#333333]Alles Prima gelaufen, nur ist mir danach aufgefallen, dass die Suche bei den ersten Domain funktioniert und bei den zweiten Domains nicht.[/COLOR]

Links zur betroffenen Seite (wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert) wären gut damit man das Problem mal live untersuchen kann. Die Äußerung funktioniert nicht ist leider zu Allgemein und wie SuMu schon angedeutet hat, wird die Sache so zu einem Ratespiel.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;615892']Links zur betroffenen Seite (wo es funktioniert und wo es nicht funktioniert) wären gut damit man das Problem mal live untersuchen kann. Die Äußerung funktioniert nicht ist leider zu Allgemein und wie SuMu schon angedeutet hat, wird die Sache so zu einem Ratespiel.

Ich werde mir jetzt einen Textbaustein anlegen ;-)

• Das Problem bei beiden Themes ist, dass sie mit Artisteer erstellt wurden, also mal eben die Funktionen prüfen ist bei diesen Themes schwer, da Artisteer Funktionen umbiegt und diesen seinen eigenen Stempel aufdrückt.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei fagel.de wieder auf die Index Seite zurückgeleitet wird, wenn man die Suchfunktion benutzt.
    Ich müsste da jetzt echt raten, aber es könnte an einem Eintrag in der .htaccess liegen, da ja die search.php angezeigt werden sollte auf der dann steht, das nix gefunden wurde, oder halt das Ergebnis der Suche und das macht es nicht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

ich habe mir im [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]Ordner /wp-content eine debug.log Datei angelegt und in wp-config die Zeilen
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Open Sans]define('WP_DEBUG', true);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]define('WP_DEBUG_DISPLAY',false);[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=Open Sans]define('WP_DEBUG_LOG',true);
    eingefügt. Da steht aber wegen meine Suchfunktion keine Fehlermeldung!
    [/FONT][/COLOR]

Zitat von 'Marcus[IS

;615947']aber es könnte an einem Eintrag in der .htaccess liegen

in der .htacces Datei steht das:

# externes HTML-Fehlerdokument
    ErrorDocument 404 http://fagel.de/?cat=9999

# pretty url´s
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # pretty url´s ende

• Da wird die Fehlersuche natürlich jetzt schwierig.

Du könntest mal die .htaccess vergleichen, ob es zu der die du bei der funktionierenden Seite einsetzt eventuell Unterschiede bestehen (Errordocument natürlich ausgenommen. ;)).

Eventuell mal bei der nicht funktionierenden Seite sämtliche Plugins deaktivieren, ob das Problem dann noch auftritt.

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich da jetzt so auf Anhieb auch nichts weiter wüsste.

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (11. Mai 2015 um 16:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!