Plugin- bzw. Lösungssuche

• Hallo liebe Community,

für die Website meiner Multigaming-Community bin ich zuständig. Wir haben ständig neuen Spielerzuwachs und möchten unsere Mitglieder (bzw. werdenden Mitglieder) über die Homepage verwalten. Allerdings habe ich bis jetzt kein geeignetes Plugin gefunden, das unseren Ansprüchen genügt.

Vielleicht kennt ihr eins, welches folgende Kriterien erfüllt:

- einstellbare Gruppen
    - Probemitgliedschaftverwaltung (temporäre Gruppe mit einstellbarer Zeit)
    - einstellbare Fähigkeiten (Capabilities) für die Gruppen

Grundlegend sieht der Werdegang eines Mitglieds in unserer Community wie folgt aus:

User registriert sich -> Erhält Gruppe "Neuling" -> User bewirbt sich -> Erhält Gruppe "Trial" -> Nach 4 Wochen Probezeit Entscheidung ob Mitgliedschaft angenommen oder abgelehnt

angenommen -> Rolle: Mitglied
    abgelehnt -> Rolle: Neuling

Das möchte ich so automatisiert wie möglich umgesetzt bekommen.

Hat jemand eine Idee, ob es ein Plugin gibt, welches Funktionen bietet, womit man das umsetzen kann?
    Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

~G1nux

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich verweise mal auf diesen Beitrag.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!