Kann ich die Zoom-Funktion blockieren?

• Hallo,
    ich habe ein Bild meiner Website akribisch bearbeitet und möchte nun verhindern, dass jemand das Bild VERGRÖSSERT; das Abspeichern selbst lässt sich ja weniger verhindern, ist auch nicht das Problem.
    Geht das bzw. kann man das zumindest so sehr erschweren, so dass dies nur für (Halb)Profis auf die Schnelle machbar ist? Eine solche Erschwernis einzubauen würde mir schon genügen.
    Ich will also vermeiden, dass man sich das Bild - welches von mir zB in Photoshop im Detail bearbeitet wurde - speichert und dann so groß zoomt, dass man die Bearbeitung sozusagen kontrollieren kann.

Also: Gibt es eine Möglichkeit die Zoom-Funktion von Webbildern zu blockieren?

Danke für jede Hilfe und jeden Tipp!
    Archie

Einmal editiert, zuletzt von Archibald (17. April 2015 um 12:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will also vermeiden, dass man sich das Bild - welches von mir zB in Photoshop im Detail bearbeitet wurde - speichert und dann so groß zoomt, dass man die Bearbeitung sozusagen kontrollieren kann.

Wenn du Photoshop verwendest änderst du vor dem speichern die Größe

Bild =>hier Bildgröße hier einfach die gewünschte _maximale_ Größe eingeben, die du deinen Besuchern zeigen möchtest - zum Beispiel 200 x 200 pixel.

Anschließend Datei => hier Für Web Speichern und hier eine Qualität wählen, die dir gefällt zwischne 80 und 92%

Diese mit Photoshop optimierten Bilder einfach bei Wordpress hochladen - wordpress wird dann bei zoom maximal deine 200 x 200 Pixel Bilder anzeigen.

Anmerkung: Wenn du etwas im Web nicht zeigen möchtest, dann lade es nicht noch.

Hoffe, meine Antwort hilft dir weiter

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!