404 - Beim Aufrufen eines Beitrages

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hast du mal versucht die Permalinks wieder auf Standard zu stellen und dann mal geschaut, ob das Problem noch auftritt?

Eventuell müsstest du auch dein WP updaten, da die Version 4.1 noch ein paar Fehler enthielt, da mit 4.1.1 laut Eintrag hier im WP Blog 21 Fehler behoben wurden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Beim aktualisieren bekomme ich einen unerwarteten Fehler und jetzt funktioniert die Hauptseite auch nicht mehr..
    Cache wurde gelöscht.

Hm...
    Also hast du das mit dem Update, bzw. den Permalinks ausprobiert?

Mir fällt auch auf, dass es sich um eine von nginx generierte Fehlermeldung handelt.
    Wäre es ein Problem bei der Linkstruktur innerhalb WordPress würde die 404 Fehlermeldungen anders aussehen.

Ich kann da jetzt nur raten.

Eventuell solltest du noch deinen Hoster kontaktieren und nachfragen, ob er das Problem lokalisieren kann.

Vielleicht irgend eine Einstellung am Server, oder dem Betriebssystem vom Server die nicht wie gewollt funktioniert.

Oder im krassesten Fall Hardware defekt am Server.
    Die Dinger rennen ja 24/7 und da kommt das auch schon mal vor, dass Komponenten nach einigen Jahren den Geist aufgeben.

Aber ich tippe mal eher auf die Konfigurationsgeschichte am Server.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!