Kann ich meinen bestehenden Blog auf einen lokalen Server übertragen?

• Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

ich habe seit 4 Wochen einen Wordpress Blog und nutze diesen nur über den Online Server.
    Bisher hat mir das auch ausgereicht. Allerdings würde ich nun gerne die Möglichkeit nutzen verschiedene Plugins zu nutzen. Dazu muss ich mir einen lokalen Server einrichten und WP auf meinen Laptop(Mac) herunterladen, richtig?
    Ist es möglich mit meinen bestehenden Blog 1:1 auf den lokalen Server umzuziehen?
    Bisher habe ich noch nichts installiert, da es nicht in einem riesen Chaos enden soll :-)

Freue mich über jede Hilfe!
    Nora

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Oh ich muss mich jetzt als totaler Anfänger outen, aber so weit ich weiß ist es wordpress. Habe eine wordpress.com Domain und mache alle Änderungen an der Seite direkt online.

• Dann bist du hier falsch. Wordpress.com hat ein eigenes Forum. Solltest du dich aber entschließen selber zu hosten, dann kannste deine Fragen hier stellen.

• Ich habe gerade gelesen, dass bei einer kostenlosen wordpress.com Seite keine eigenen Plugins verwendet werden können (Der Punkt fehlt im Menü).
    Gibt es kostengünstige Möglichkeiten dies zu ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!