Wordpress Gallerie in Einzelbilder zurück verwandeln

• Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: ich habe mehrere Gallerien im Einsatz á la [gallery link="file" columns="4" ids="6809,6810,6811,6812,6813,6814"] und möchte diese nun in Einzelbilder untereinander zurückverwandeln. Das ist gar nicht so leicht, denn es ist in WP nicht vorgesehen. Jene Bilder nun zusammen zu suchen in meinen über 2.000 Bildern in der Mediathek, ist auch nicht so leicht. Gibt es Hilfsmittel oder Workarounds? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Alois

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch doch einfach mal aus [COLOR=#333333]columns="4" ein [/COLOR][COLOR=#333333]columns="1" zu machen.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

das geht technisch zwar, erzeugt aber nur eine Spalte mit den Minibildern (Thumbs).
    Es geht mir auch nicht um den Shortcode an sich, er sollte nur eine typische Gallerie verdeutlichen.

Wenn man eine Gallerie editiert, kann man zwar die Bilder z.B. in eine neue Reihenfolge und so bringen, aber das führt nur zu einer Aktualisierung der bestehenden Gallerie. Es gibt keinen Button der jene in Einzelbilder alle markiert in der Mediathek zeigt und man dann nur noch "In Beitrag einfügen" drücken müsste. Diesen Weg gibt es leider nicht (das Gegenteil von "Gallerie erzeugen") oder ich habe ihn noch nicht entdeckt.

Danke schon mal für deine Antwort,
    Alois

Einmal editiert, zuletzt von Alois (10. März 2015 um 14:12)

• Versuch mal in dem Beitrag/der Seite neue Dateien hinzuzufügen und wähle dann anstatt "Alle Medien" nur "Zu dieser Seite hochgeladen". Dann solltest du nur die Bilder der Galerie finden/sehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!