wie layout-vorstellung am besten umsetzen?

• hallo leute,

ich möchte für meine fotografien eine seite analog zu codycobb.com umsetzen, dabei soll v.a. die simplizität übernommen werden: navigation links, rechts die bilder zum durchklicken ohne auffällige navigationselemente, titel oben, sonst gar nichts.

cargocollective-kauf habe ich mir überlegt, da ich aber mehrere seiten betreiben möchte (ich bin malerin, daher für gemälde, side-projects...), habe ich mich für wordpress und webserver entschieden.

bevor ich mich in die details einarbeite, steht also die grundsatzentscheidung an, wie ich die erste seite, für meine fotos, umsetzen soll. -> am besten ein entsprechendes template suchen /habe aber noch kein derart einfaches gefunden/ oder es selbst mit html,css aufbauen /dürfte aber für eine unerfahrene sehr aufwendig sein/

vielen dank für eure antworten!

rosi.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du dich selber nicht fit genug findest um das umzusetzen, kann ich noch die Jobbörse hier im Forum empfehlen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• danke fuer deinw antwort - gebe mir einige tage zeit, wenn der einstieg in wp gar nicht klappen sollte, nehme ich das gerne in anspruch :)

davor gebe ich mir noch eine faire chance, frage daher nochmals ob ich fuer so ein einfaches layout eib theme suchen sollte oder mich besser gleich an die layout-arbeit mit wp mache, nach einer intensiven selbstschulung..

besten dank!

• davor gebe ich mir noch eine faire chance, frage daher nochmals ob ich fuer so ein einfaches layout eib theme suchen sollte oder mich besser gleich an die layout-arbeit mit wp mache, nach einer intensiven selbstschulung..

Schau Dich einmal um, was WordPress genau ist...

Themes selber zu coden ist nicht ganz einfach. Dazu brauchst Du gründliche Kenntnisse in HTML, PHP, CSS usw.

Es gibt genügend gute Theme, die Du unverändert oder als Grundlage für Anpassungen nach Deinen Vorstellungen verwenden könntest.

Dass WordPress selbst kostenlos ist, heisst nicht, dass es auch einfach beziehungsweise billig ist. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!