Nach Installation keine Anpassung des Themes möglich

• Hallo :)

nach Neuinstallation kann ich kein Theme verändern bzw. bekomme immer diese Meldung:

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web864/html/wp-admin/includes/update.php on line 282

oder

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web864/html/wp-admin/includes/theme.php on line 350

Noch nicht mal das Standard Theme lässt sich anpassen. Ich kann Seiten und Beiträge erstellen.. aber egal welches Theme ich auswähle, ich bekomme immer unterschiedliche Meldungen :(

Wo liegt der Fehler ? Ich bin noch ein Frischling in Sachen WP ;)

Danke schon mal für eure Hilfe ;)

LG Laura

Einmal editiert, zuletzt von LaMorte2 (27. Februar 2015 um 08:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal bitte hier im Forum nach "allowed memory"... ist mit die häufigste Frage die hier gestellt wird.
    Gibt sogar auch einen eigenen Artikel in unserer FAQ dazu: http://faq.wpde.org/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!