Erscheinen eines Div-Container nach 5 Seitenbesuchen

• Guten Tag Community.

Ich betreibe einen Blog und möchte nun folgende Funktion umsetzen.

Wenn der Besucher meiner Seite 5 Blog-Beiträge gelesen/angeklickt hat, soll ein Div-Container erscheinen. Entweder in einem Pop-Up (eher ungünstig) oder in der HTML-Struktur oberhalb der Beiträge, mit einem Link zu einer weiteren Page meiner Website (Verkauf eines Buches).

Dieser soll sich schließen lassen und nach weiteren 5 Besuchen erneut erscheinen.

Wisst ihr eine Möglichkeit das umzusetzen?

Mit freundlichen Grüßen
    Epozz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstelle eine javascript Datei und Lade diese in der funktions.php via wp_enqueue_script.

In die Datei schreibst Du folgenden Code

Code
    jQuery('a').click(function() {
    	var click = parseInt(jQuery.cookie('click'), 10);
    	click++;
    	if (click = 5) {
    		jQuery('div').show(); // hier muss Leben rein
    		click = 0;
    	}
    	jQuery.cookie('click', click, { path: '/' });   
    });

Der Code ist ungetestet sollte aber laufen. Nach 5 Klicks auf einen Link wird jQuery('div').show() ausgeführt. Dort musst Du den entsprechen ergänzen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!