SKT Photo World, diverse Probleme

• bei obigem theme habe ich folgende probleme:

1. auf der Home-Seite wird mein Hintergrundbild nicht mit angezeigt. Auf allen weiteren -seiten im Menü klappt das aber reigungslos.

2. in der Fußleiste ist ein Menü. wie kann ich dieses ändern?

3. in der Fußleiste ist ein Facebook-Button. Wie kann ich hierüber meine FB-Seite verlinken?

4. wenn ich wie in diversen Tutorials das Dropdown-Menü anlege (also in den Menüs die Unterkategorien nach rechts einziehen) passiert auf der Homepage garnichts. Kann es sein dass nicht jedes Theme Dropdown Menüs unterstützt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

da ist das helfen schwer, da es sich im Reporsitory von WordPress.org um ein Demo Theme handelt.
    (Pro Version des Themes kostet wohl 30$)

Zu 1 kann ich nicht viel sagen, da müsstest du mal an den Themeauthor herantreten.

Zu 2 und 3 ist es gut möglich, dass Änderungen des Footers über das Backend erst in der Pro Version umsetzbar sind.
    Zumindest bekommt man den Eindruck, wenn man sich die Dokumentation auf der Website des Themeauthor anschaut.

Zu 4.
    Es gibt in der Tat noch Themes, welche das Benutzer Definierte Menü nicht unterstützen, aber das dürften eher Ausnahmefälle sein, wenn das Theme schon älter ist.
    Aber Speichern und die Zuweisung des Menüs hast du schon über das Backend gemacht, oder?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• als Backend verstehe ich nun einfach mal das Wordpressmenü?
    Die Anwendung des Dropdown hab ich natürlich gespreichert und ausprobiert, leider mit jedem der Themen ohne Erfolg.
    Das heißt eigentlich, dass alle Themen, die ich über das Dashboard herunterlade nur Demos sind?

Ich habe im Netz einige Themen gefunden, die ich mir heruntergeladen habe.
    Leider sind diese nicht gezippt. Nun habe ich etwas Probleme damit, die Themen zu installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit, normale "Sammelordner" ohne Zip zu installieren?

• Zitat

[COLOR=#333333]als Backend verstehe ich nun einfach mal das Wordpressmenü?[/COLOR]

Backend hat sich bei mir so eingebürgert, sorry. ;) Gemeint ist natürlich der Adminbereich in dem du dich einloggst um den Blog und die WP Installation zu pflegen.

Zitat

[COLOR=#333333]Die Anwendung des Dropdown hab ich natürlich gespreichert und ausprobiert, leider mit jedem der Themen ohne Erfolg.[/COLOR]

Hast du das Problem auch bei den Standardthemes Twentyten, Twentyeleven, Twentytwelve, Twentythirteen, Twentyfourteen und dem neuen Twentyfiveteen?

Zitat

[COLOR=#333333]Das heißt eigentlich, dass alle Themen, die ich über das Dashboard herunterlade nur Demos sind?[/COLOR]

Natürlich nicht. ;) Nur bei deinem Theme war das jetzt der Fall. Die meisten Themes sind eigentlich alle freie Vollversionen. Es gibt aber noch andere Themes, die man aus dem Reporsitory von wordpress.org herunterladen und installieren kann, bei denen es sich um abgespeckte Demo Themes handelt. Themeauthoren nutzen den Weg, um Ihre Themes bekannter zu machen und somit auch den Anreiz zu schaffen, das User sich das Theme bei ihnen kaufen. Ist auch ein Weg des Marketing. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Ich habe im Netz einige Themen gefunden, die ich mir heruntergeladen habe.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Leider sind diese nicht gezippt. Nun habe ich etwas Probleme damit, die Themen zu installieren.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Gibt es eine Möglichkeit, normale "Sammelordner" ohne Zip zu installieren?[/COLOR]

Natürlich geht das auch. Alle Themes können auch aus dem Reporsitory bei wordpress.org herunter geladen werden. Du musst die Datei dann nur auf deiner Platte entpacken und die Themedateien, bzw. den Themeordner, der sich in der .zip Datei befindet per FTP Programm auf den Webspace übertragen (Ordner heißt wp-content/themes).

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!