Hallo in die Foristen-Gilde,:roll:
[Das Posting stand irrtümlich (s.u.) schon unter „Widgets und Plugins“.]
leider habe ich Probleme mit meiner Website, die ich mit dem Theme BlueDiamond versehen habe. Es geht um meine Seite "http://fuehrungs-coach.de". Nachdem ich es auf die neueste WP-Version upgedatet hatte, habe ich alles durchprobiert und es lief einwandfrei. Heute habe ich dann einen Menüpunkt bearbeitet - genauer zu einzelnen Sidebars neue Punkte (Widgets) hinzugefügt. Jetzt funktioniert das Navigieren über die Menüpunkte einfach nicht.
Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass es mit Sicherheit nicht an dem Theme liegt. Habe andere geladen, auch die Standardthemes, und es war überall dasselbe. Es muss m.E. auch deshalb an WP liegen, weil die Themes ja nicht das Navigieren zwischen Backend und Seite beeinflusst.
Merkwürdig ist: Wenn ich ins Backend gehe, dann gibt es ja jetzt die Option, die Seiten und Widgets im Live-Modus zu bearbeiten. Dort funktioniert der Wechsel zwischen den Seiten und die Links einwandfrei.
(a) Wenn ich oben links auf "gehe zur Seite" klicke, dann wurde die bisher in einem neuen Fenster geöffnet, jetzt erscheint sie in demselben - das Backend ist also nicht mehr einfach über einen TAB erreichbar.
(b) Wenn ich dann auf der Seite bin, dann reagieren die Menus einfach nicht. Unten im Browser wird mir aber beim Hoovern die richtige Adresse angezeigt. Es geht auch, wenn ich mit rechts auf einen Menüpunkt klicke und „in neuem Tab ausführen“ angebe. Ebenso, wenn ich die anderen Seiten und Unterseiten direkt in den Browser eingebe.
(c) Wenn ich im Backend Seiten bearbeitet habe - mangels Menüleiste geht das im Moment ja nicht anders - dann kommt es immer mal wieder vor, dass Verknüfungen falsch sind, also auf einer Seite etwas auftaucht, das woanders stehen müsste. Ich dachte, es läge vielleicht an der Datenbank. Aber die Sicherung habe ich aufgespielt - keine Änderung.
Ich würde ja auch WP4.1. nochmal installieren, aber dann sind ja m.W. alle Einstellungen verloren, die WP beim Update übernommen hat. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus:-P
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!