ColorWay - Problem beim Installieren eines geforderten PlugIns

• Moinsen,

Eins vorweg: Ich bin ein absoluter Kacknoob, was Wordpress angeht. Dennoch hab ich es mir in den Kopf gesetzt, dass ich bis Freitag meinen Blog im Netz stehen haben will. Ich weiß es ist recht... Sagen wir mal enthusiastisch, aber ich will mich mit CD und DVD Reviews beschäftigen und Freitag kommt nun mal das Album raus, welches ich mir für meinen ersten Artikel ausgesucht habe.

Nachdem ich 3 Stunden lang versucht habe WP zu installieren nur um festzustellen, dass mein Hoster auch ne Sctipt-Installation anbietet... :evil:, bin ich nun dabei, das richtige Theme für mich zu finden. Zwei bis Drei stehen aktuell in der engeren Auswahl.

Eines davon ist... Richtig geraten, ColorWay.
    Nun steht nach dem Aktivieren oben im Dashboard: "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]This theme recommends the following plugin: FormGet Contact Form."

[/FONT][/COLOR][FONT=Open Sans][FONT=arial]Ich vermute mal, dass es ein Kontaktformular ist (hab ich schon erwähnt, dass ich ein Noob bin?).

However... Wenn ich das PlugIn mittels Klick auf "Begin installing Plugin" installieren will erscheint eine Seite auf der nur der Satz steht, dass ich nicht ausreichend Rechte hätte.
    Ich bin der einzige Admin auf dem Blog und bin auch mit dem Adminkonto angemeldet.

Und wenn ich schonmal dabei bin... Wie bekomm ich es hin, dass am Ende jedes Artikels Buttons sind, um den Artikel auf facebook/twitter zu teilen? Die Kommentarfunktion, will ich evtl durch facebook-Kommentare ersetzen (evtl mit der Funktion, dass ein Kommentar im fb-Profil landet), gibts da auch was? [/FONT]

Das "Große Wordpress Handbuch", was mich 13 Euro gekostet hat, hilft mir da leider nicht weiter
    [/FONT][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR][FONT=Open Sans]Ich hoffe, ich hab mich nicht zu blöd ausgedrückt. Texte schreiben kann ich besser als Probleme zu beshcreiben, von denen ich keine Ahnung habe ^^

greetz
    Patrick aka ravenscream
    [/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von ravenscream (10. Februar 2015 um 05:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Böse böse, nach kurzer Zeit einen Fred zu schubsen. ;)

Du müsstest mal mittels FTP-Programm auf deinen Webspace einloggen und schauen, wie die Zugriffsberechtigungen (chmod) für die Inhalte der One Click Installation gesetzt sind.
    Für Dateien ist Standard 644 und für Ordner 755.

Zitat

[COLOR=#333333]Nachdem ich 3 Stunden lang versucht habe WP zu installieren nur um festzustellen, dass mein Hoster auch ne Sctipt-Installation anbietet...[/COLOR]

Woran ist den die Selbstinstallation gescheitert?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja ich weiß, dass es egoistisch is Aber arbeitsbedingt hab ich bis Freitag nur noch wenige Stunden zur Verfügung und da muss das Ding zumindest augenscheinlich stehen xD

Ich werd mal gleich versuchen, aus deinem Tipp schlau zu werden, da ich im Mom nur Bahnhof versteh...

Gescheitert eigentlich nir an der Verzeichnisstruktur meines Hosters, da ich den Pfad zur install.php nit gefunden hab. Aber das is nu zum Glück Geschichte.

Was das Schubsen angeht, so gelobe ich Besserung und was den Tipp angeht so werd ich mich melden, sobald ich es geschafft (oder meinen Server geschrottet) hab.

Vielen Dank bis dahin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!