Hallo in die Runde;
kann man sich echt rot im Kalender ankreuzen, dass ich mich sogar mal mit einer zweiten technischen Frage zu Wort melde, da ich irgendwie nicht weiß wo der Fehler liegen kann.
Meine Anime Seite liegt auf einem Linux Server mit Ubuntu OS (14.04.01 LTS) und das Theme Twenty Fifteen zickt unheimlich herum.
Das äußert sich dahingehend, das die Menüpunkte vom Benutzerdefinierten Menü die Textinhalte der Seiten mit ausgeben, was für mich eine absolute Merkwürdigkeit darstellt.
Zuerst dachte ich an die Möglichkeiten inkompatible Plugins, oder eventuelle Theme Dateien irgendwie zerschossen.
Also das übliche Verfahren;
- Plugins alle deaktiviert - Problem bleibt bestehen
- Theme neu installiert - Problem bleibt bestehen
Ich habe auch schon bei wordpress.org im Forum nachgeschaut, ob so ein Problem da schon bekannt ist, aber scheinbar wohl nicht.
Da blieben jetzt nur noch die zwei Verdächtigen PHP Version (5.5.9-1ubuntu 4.5), oder das MySQL (5.5.41-0).
Doch bevor ich jetzt Server Neuaufsetz Party veranstalte, hoffe ich, dass jemand noch einen anderen Tipp hat, wie ich dem Problem entgegen treten kann.
Das kuriose an der Geschichte ist, dass ich auf dem Desktop und auf dem Laptop jeweils zwei unterschiedliche xampp mit WP laufen habe und dort keinerlei Probleme mit dem Theme habe.
Daher auch mein Verdacht das die PHP Version eventuell dazwischen haut.