Headerbild im 2015er Theme auch bei kleinen Bildschirmen auf der linken Sidebar?

• Hallo zusammen,

ich als WP-Laie würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Headerbild im 2015er Theme auch beim Zugriff von kleinen Bildschirmen generell immer links auf der Sidebar und nicht oben im Header angezeigt zu bekommen. Hintergrund der Frage: Wenn ich bewusst ein Bild von meiner Person als Headerbild wähle (Sidebar links, passt gut bei der Desktop-Version), möchte ich schließlich nicht nur den Mittelteil als Ausschnitt oben sehen (bei Anzeige vom Handy oder Tablet). Ich würde auch in Kauf nehmen, dass die Anzeige bildschirmgrößenunabhängig immer gleich ist. Also in der Praxis die Desktop-Seite auch als mobile Seite angezeigt wird (bei Zugriff vom Handy oder Tablet bzw. kleine Bildschirme). Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Noch ergänzend: Es wäre für mich alternativ auch ok, wenn ich -ausschliesslich gültig für den Zugriff von kleinen Bildschirmen (Anzeige oben im Header)- ein alternatives zweites Headerbild vorgeben kann, welches in diesem Fall anstatt des Standard-Headerbilds verwendet wird. Geht so etwas?

• Idee schon, ist aber recht kompliziert beim 2015, da das Theme so viele media_queries hat. Diese Formatierungen müsste man alle anpassen, so dass das Header-Bild stehen bleibt.
    2015 ist relativ kompliziert und nicht mal eben in 2-3 Sätzen erklärt.

Was du aber vielleicht machen kannst, über ein Textwidget das gewünschte Bild in die Sidebar bringen. Dann brauchst du das Header-Bild dafür nicht.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!