WP.4.1 // Bitte benachrichtige den Administrator ???

• Hallo...

Ich wollte vor 2 Tagen meine WP Page Seite die Inhalte Aktualisieren...Siehe da, ich kann nix mehr machen und oben auf dem Dashbord steht : WordPress 4.1[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] ist verfügbar! Bitte benachrichtige den Administrator.

Da ich mich nicht wirklich Super mit den ganzen Sachen auskenne stehe ich vor ein großen Problem, da ich ich nix mehr an meiner Seite machen kann...

Es wäre echt Super wenn mir da irgendeiner Sagen kann was ich tun muss das ich wieder Admin bin usw. !!!

Vielen Danke und Beste Grüße,

Tom

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

die Meldung dürfte auftauchen, weil du nicht als Admin im WP angemeldet bist.

Ist es denn deine eigene Installation? Dann solltest du ja die Zugangsdaten für den Admin haben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

Ja klar bin ich der Admin bzw. gehört mir auch der Server usw. ich habe die Seite schon seit 5 Jahren und dieses Problem hatte ich noch nie bzw. kam von heute auf Morgen...

Ich komme ja mit meinen Zugangsdaten rein und dann stehe ich beim Dashbord quasi vor verschlossenen Türen.

Und ich weiß echt nicht was das soll oder sein kann ?

Hast du da eine Idee oder was das fürn Problem sein kann ?

• Hm...

Wie Herr Schmidt schon andeutete, könntest du versuchen die neue Version nochmal per FTP Programm hochzuladen und schauen, ob es dann läuft.

Wenn eine Meldung auftaucht, das der Admin benachrichtigt werden muss, obwohl du mit deinem Admin Account angemeldet bist könnte das verschieden Ursachen haben.

Hier mal die Möglichkeiten, was du prüfen kannst;

Hat der Admin Account wirklich die vollen Zugriffsrechte?
    Im MySQL Datenbankeintrag unter wp_usermeta kannst du prüfen, ob dein Account das wp_user_level 10 besitzt.

Stimmen die User/Besitzgruppen Rechte?
    Wenn WordPress installiert wird, tritt es ja quasi als Nutzer auf und bekommt auch eine Gruppen ID vom System zugewiesen.
    Da müsstest du mal schauen, ob das alles richtig eingerichtet ist, was die Nutzungsrechte betrifft.
    Meist hilft ja schon ein Blick in die error.logs um zu sehen, ob was nicht so gerade läuft, wie es sollte.

Plugin Problem?
    Hast du eventuell Plugins am laufen und diese mal zum Test alle deaktiviert? Manchmal schießen Plugins quer, weil sie sich entweder gegenseitig plötzlich ins Gehege kommen, oder nach einem Update nicht mehr kompatibel zur älteren verwendeten WordPress Version sind.

Theme Funktionen?
    Wenn man eigene Themes erstellt, oder Themes einsetzt, die nicht zu den Standard Themes von WordPress gehören, kann es schon mal vorkommen, das in der functions.php des verwendeten Themes Funktionen einprogrammiert sind, dies sich sogar auf das Backend auswirken können.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt schon 2 Admin User mit den richtigen Daten und vollen Rechten neu angelegt, Wordpress komplett neu installiert und ich krieg immer noch genau die Meldung und kann keine updates machen oder plugins installieren.

Jemand noch ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!