Sicher nicht der erste...

• Erstmal Hallo an alle

Nachdem ich jetzt seit etwa 10 Stunden verzweifelt versuche Wordpress in gang zu bringen, gebe ich mich nun geschlagen. Ich habe das, nicht ganz unbekannte Problem das ich mich nach der installation von Wordpress zwar das Frontend anschauen kann, jedoch mich nicht in Backend einloggen. 'Cannot modify header information...' im Anhang findet ihr noch Bilder vor und nach dem Einloggversuch sowie ein Bilder aus dem .php File mit den angegebenen Zeilen. Beim besten Willen ich seh den Fehler einfach nicht.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Hitch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

[COLOR=#333333][FONT=HelveticaNeue-Light]Falls der Fehler in der ersten Zeile auftritt, dort aber keine Zeichen zu finden sind, dann ist die Datei möglicherweise UTF-8-codiert abgepeichert und enthält ein sogenanntes “Byte Order Mark”, abgekürzt “BOM”. Dieses Steuerzeichen für UTF-8-Dateien erkennt PHP fälschlich als auszugebendes Zeichen, so dass es dann zur genannten Fehlermeldung kommt. Suche in diesem Fall in deinem Editor nach einer Möglichkeit, die Datei als “UTF-8 ohne BOM” oder “ANSI” (nur wenn die Datei keine Umlaute enthält, wie z.B. die wp-config.php) abzuspeichern. Meist findet man diese Option im “Speichern unter…”-Dialog des Editors.[/FONT][/COLOR]

Wenn dein Editor das nicht kann, müsstest du nach einem anderen suchen.

Edit:
    Notepad++ sollte das können: Öffnen -> unter Format »UTF-8 ohne BOM« einstellen-> speichern -> fertig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Der Mann kann was... dankeschön. Wie du sagst ist es jedoch nicht wie beschrieben beim abspeichern sondern wird schon vorher als Format umgestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!