FileZilla Version 3.10.0.1 Fehlerhaft?

• Ich hatte mich eben per FileZilla auf meinen Server eingeloggt als die Meldung kam das es ne neue Version von FileZilla gibt. Also wie immer auf installieren geklickt. Nun wollte ich mich wieder auf den Server einloggen und es funzt nicht mehr.

Fehler: GnuTLS error -12: A TLS fatal alert has been received.

Bisl gegoogelt und einige gefunden die das Problem haben. Manche haben auf die alte Version zurück gesetzt. Wollte ich nun auch machen aber wo finde ich die?^^
    Im Support Forum wurde es auf den Server geschoben aber wenns ne Sekunde vorher mit der alten Version ging und mit der neuen nicht, müsste ja der Fehler da zu suchen sein oder nicht?

Hat wer ähnliche Erfahrung machen dürfen mit der neuen Version?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habs zwar noch nicht updated, aber bei mir zeigte er unter dem Menüpunkt Suche nach Updates an, dass er es in meinem Downloads Ordner gespeichert hat.

Falls du Windows einsetzt, schau mal im Downloads Ordner des System nach (bei Win 8.1 erreichbar über den Desktop unter Dieser PC/Downloads), ob sich die ältere Version dort noch befindet. War zumindest bei mir so.

Edit;
    Habe Update gemacht, kann den Fehler aber nicht bestätigen. Sorry.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (15. Januar 2015 um 13:57)

• Download Ordner , hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:. Ja dort liegt noch die alte Version. Danke euch beiden.

• Hatte es nochmal deinstalliert und neu installiert. Es bleibt dabei, die neue Version funktioniert bei mir nicht. Die alte wieder genommen und es geht.

• Betreibst du einen eigenen Server?

Es könnte an Einstellungen mit vsftpd zusammenhängen, die mit der neuen Version zu Tage treten.

Falls nicht, mal beim Provider anfragen warum der Fehler auftritt, wenn du auf deinen Webspace zugreifen willst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ist nur gemieteter Webspace. Den Hoster anschreiben deswegen hatte ich heute vor.

• Installiert und Fehler besteht nach wie vor. Mal schaun was Hoster sagt, er testet mal durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!