Archive Page Änderung

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Vereinsseite aufzubauen und habe ein Problem mit den Archiv Seiten der Kategorien.

Diese sehen aktuell so aus:

http://www.wp.sportverein-heiligenzimmern.de/category/veranstaltungen/

Mich stört dort die große Überschrift und das Englisch Wort drin. Leider habe ich nicht gefunden wo ich diese Überschrift entfernen kann oder zumindest die Übersetzung ändern.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

Gruß Andy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Überschriften-Größe kannst du über css ändern:
    div.twelve.pane h1 {font-size:2em;}

POSTS IN kannst du auch über css ausblenden:
    div.twelve.pane h1 span {display:none;}

Falls du das auf deutsch übersetzen willst, das englische kommt aus dem Theme, musst du das im category Template (category.php, archive.php o.ä.) ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke aber leider finde ich die php Dateien nicht.

Ich habe jetzt versucht die Übersetzung über die .po Dateien zu machen aber irgend wie nimmt er es nicht. Ich habe eine de_DE.po und eine de_DE.mo Datei erstellt. Passt das so nicht?

Laut Theme soll das gehen.

[h=4]Translating the Theme[/h]

1. Make a copy of the original .PO file in clifden/langs/ folder.
    2. You need to rename the coppied file. The naming convention is based on the language code (e.g. "pt" for Portuguese) followed with underscore and the country code (e.g. "BR" for Brazil). So, the Brazilian Portuguese file would be named as pt_BR.po.
    3. Use Poedit to translate the file and export (save) it as MO translation file.
    4. Upload translated pt_BR.mo file into the folder of original PO file.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!