updates nach Theme-Anpassung?

• hallo
    ich verwende das Theme "MultiColors" und habe im Editor einige Anpassungen gemacht
    wenn ich nun das Theme aktualisiere, gehen meine Anpassungen verloren resp. die Seite wird anders dargestellt, möchte aber nicht wieder alles anpassen
    kann ich das anstehende Update ausschalten, damit es nicht dauernd angezeigt wird?
    danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Theme werden doch (standardmäßig) nicht automatishc geupdatet und du kannst die Update-Info doch enfach ignorieren. ;)

Ich nutze ein kleine privates Pugin, welches alle möglichen (Text)Dateien patchen kann und darüber werden nach einem Update die Änderungen wieder eingebaut.

Wie ich aber so mitbekommen hat, kann man Child-Themes erstellen, da ist eine private Ableitung des Themes, wo man einzelne Dateien ersetzen kann.
    https://www.google.de/search?q=WordPress+Child+Themes

Das Problem was ich da noch hab, sind ebenfalls die Updates, da dann ja die Dateien des original-Themes sich ändern, dabei zwar die eigenen Änderungen nicht verschwinden, aber es passieren kann, daß die eigenen Änderungen nicht mehr kompatibel sind, bzw. Neuerungen/Bugfixes in den von dir geänderten/überschriebenen Dateien nicht auftauchen. (wird ja nur das Original geupdates und die Kopie bleibt auf dem alten Stand)

Alternativ kann man auch ganz böse einfach die Versionsinfo von Themes/Plugins ändern. (bei größerer lokaler Version denkt der Versionstest du bist aktuell/aktueller)

• Ich danke euch beiden und entscheide mich vorläufig für grosszügiges Ignorieren. Und versuche auch die Erinnerung zu ignorieren...

• Ich danke euch beiden und entscheide mich vorläufig für grosszügiges Ignorieren. Und versuche auch die Erinnerung zu ignorieren...

Das ist die denkbar ungünstigste Entscheidung. Updates haben einen Sinn, weil Fehler entfernt werden:
    https://themes.trac.wordpress.org/browser/multic…g.txt?rev=41638

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!