PlugIn für Links auf extere URL in der Sidebar.

• Hallo Spezies,
    bin neu hier im Forum. Ich suche ein PlugIn für die Seidbar um(z.B für ein Unternehmernetzwerk) anklickbare Links anzuzueigen, die also beim anklicken gleich auf die Seite des Unternehmens führen,in einer neuen Seite. Wahrscheinlich ist das ein Kinderspiel, aber ich arbeite noch nicht so intensiv mit WP.

Danke für eure Unterstützung.
    Gruß Ronald

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da fällt mir als erstes das simple Textwidget ein, welches WP von Haus aus mitbringt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Jupp, das TextWidget ist recht einfach ... dort kann man ja alles an HTML reinmachen, was man will.

Es gibt einen Menüpunkt "Links" im Admin-Panel, dort legt man seine Links an und kann sie z.B. über das Links-Widget in eine Sidebar aufnehmen.

Oder man benutzt das Menü-Widget und erstellt sich in Design > Menüs ein Menü, welches aus Links besteht.F

Für Beides solltes es auch Plugins geben, wo man im Widget auch definieren kann, ob es in einer neuen Seite offnen soll, oder man bastelt bissl an den Standard-Widgets dran rum.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (4. Januar 2015 um 19:57)

• Und wer das Link Widget von WordPress nicht mag, bzw. weitere Features haben möchte und auf Plugins steht nimmt: https://wordpress.org/plugins/simple-links/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!