Abfrage ob Seite veröffentlicht

• Hallo !

Ich baue gerade eine Seite für meine Schwiegermutter, sie züchtet Hunde.
    Nun habe ich eine Funktion gebaut die eine WP-Seite an bestimmter Stelle (header.php) ausgibt:

PHP
    <div id="wurf">
    <?php
    $page = get_page_by_title( 'wurfmeldung' );
    $content = apply_filters( 'the_content', $page->post_content );
    print $content;
    ?>
    </div>

In der Seite steht dann einfach der Text:

HTML
    Nächster Wurf:
    Mitte/Ende Feb. 2015
    mehr infos

Geht soweit prima, allerdings brauche ich eine Funktion dies zu deaktivieren.
    Ob die Seite "wurfmeldung" veröffentlicht ist, oder nicht scheint WP nicht zu interessieren,
    es zeigt die Seite immer an.
    Gibt es eine Funktion die ich in eine IF Abfrage bauen kann, die die Seite nur anzeigt
    wenn diese "publiziert" bzw "veröffentlicht" ist, sodass meine Schiegermutter das ann einfach
    per dieser Funktion de/aktivieren kann ?

Danke für Eure Hilfe !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich interessiert WP das erstmal nicht.
    Du verlangst nach einem Post mit dem Namen "wurfmeldung" und genau den gibt es dir, da es Diesen natürlich auch gibt. ;)

Du kannst aber prüfen, ob der Post den gewünschten Status besitzt. (also nicht draft, private oder Dergleichen)

Code
    $page->post_status == 'publish'

http://codex.wordpress.org/Post_Status

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (2. Januar 2015 um 12:10)

• PHP
    <?php
    $page = get_page_by_title( 'wurfmeldung' );
    if ( $page && $page->post_status == 'publish' ) {
    	$content = apply_filters( 'the_content', $page->post_content );
    	print $content;
    }
    ?>

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!