Anmeldung nur als Redakteur möglich, Paßwort falsch

• Hallo zusammen,

meine Suche hat mich nicht wirklich zur Lösung meines Problems geführt. Gestern habe ich meine ersten blog-gehversuche hochgeladen und natürlich ein besonders starkes Paßwort vergeben.

Mein Problem ist jetzt, daß da was schiefgelaufen ist und ich mich nur noch als Redakteur anmelden kann. Das funktioniert. Aber beim Paßwort für den Admin habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Wie kann ich das nun lösen ohne alles plattmachen zu müssen?

Danke schonmal für eure Mühe mir das einfach zu erklären.

gruß und ein gutes neues Jahr
    holzdrache

P.S. Wenn ich ein neues Paßwort anfordern will, kommt nirgends etwas an. Es verschwindet im Nirvana.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi holzdrache,

wenn du deinen Administrator Benutzernamen noch kennst und die dazugehörende E-Mail valide ist, dann kannst du dir doch über "Passwort vergessen" ein neues Passwort generieren.

Ansonsten gehts du in deine WP Datenbank und kopierst einfach das PW des Redakteur in deinen Administrator. Dann kannst du dich als Admin einloggen und neue Passwörter vergeben.

OK PS: Zweiten Teil nutzen.

• Hi Gerd,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt, es sind meine ersten Schritte :shock: und ich arbeite mich da langsam durch.

Wo finde ich die "WP Datenbank"? Wahrscheinlich eine ziemlich simple Frage, aber mir fehlt noch der Terminus.

• du musst von deinem Hoster einen mysql Zugang bekommen haben. Darüber kommst du zur Datenbank.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe jetzt über den filezilla alle möglichen dokumente durchforstet, finde aber nichts. Sind da die Daten in Klarschrift hinterlegt? Welches Dokument ist das richtige? Oder bin ich gerade total aufm Holzweg. Vielleicht muß man mich an die Hand nehmen wie ein kleines Kind.

• ich habe jetzt über den filezilla alle möglichen dokumente durchforstet

Filezilla hilft da nicht.

Im Kundenmenü deines Hosterst müsstest du was dazu finden.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!