Dringende Hilfe bei Theme "NomNom" (Child Theme von Twenty Eleven) benötigt

• Hallo,

bin ein Neuling bei Wordpress und brauche Hilfe:

1.) Der Text soll näher am oberen Rand und näher am linken Rand stehen
    2.) Die Suchbox der Starseite (Widget) soll auf JEDER Seite am linken Rand ersichtlich sein
    3.) Irgendwie wird ein Teil der Navigation "abrasiert" (wie man sieht), woran liegt das?
    4.) Wie bekomme ich diesen Schatten bei den Überschriften weg?

DANKE im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (26. Februar 2015 um 08:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal alles so auf die schnelle ....

1. sowas in der Art in die style.css nach ganz unten:

.singular.page .hentry {
    padding: 0 0;
    }
    .singular .entry-header, .singular .entry-content {
    margin: 0 0 0 40px;
    }

2. welche Suchbox?

3. style.css:

#access {
    margin-top: 8px;
    }

4. wieder in die style.css:

h1.entry-title, .entry-title {
    text-shadow: none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

danke für deine Antworten.

2.) Die Suchbox an der Seite der Startseite. Ist ein Widget. Diese Sidebar soll auf jeder Seite ersichtlich sein (siehe hier: *****)
    3.) Finde diesen Code nirgends, wo genau ist er?

DANKE nochmal und schonmal.

Gruß
    Tanteu

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (26. Februar 2015 um 08:50)

• Weise Menüschrift auf weißem Hintergrund?

Wäre meine Maus nicht zufällig drübergerutscht, hätte man denken können es gäbe kein Impressum.
    (bei all den irren Abmahnanwälten sollte man da schon bissl aufpassen)

Eventuell wäre es vielleicht nicht schlecht sich ein aktuelleres Theme zu suchen?
    Das Ding ist auch schon fast 3,5 Jahre alt, deren Support-Forum ist sprichwörtlich tot (wer weiß seit wann und wie lange oder ob zufällig grade jetzt > http://zeaks.org/forums-offline )

Es wird sich bestimmt etwas ähnlich Aussehendes finden lassen.

Was genau ist jetzt das Problem bei 2?
    Wenn es links keine Sidebar/Widgetbereich gibt, dann kannst du dir selber einen einbauen. (siehe ganz oben in den FAQ)

• @hitmisu:

Das Footer Menü habe ich noch nicht bearbeitet, daher noch weiß auf weiß!
    Forum ist nicht offline? http://zeaks.org/forums/forum/nomnom-theme

Möchte aber das Theme gerne behalten, weil es mir gut gefällt. Habe noch nichts ähnliches gefunden.

Problem bei 2.) ist, dass ich gerne die Widgetbar von der Startseite (Klick auf Banner) gern auch auf jeder Unterseite hätte...
    Bitte beantwortet mir auch die Frage mit dem "abrasierten" Menü. DANKE im Voraus.

• 3. hab ich dir beantwortet, code in die style.css

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• was soll ich noch schreiben?

in die style.css nach ganz unten:

3.

#access {
    margin-top: 8px;
    }

• Ja Maxe, ich weiß. Hab' das schon gelesen ;-).
    Ich finde aber genau diese Passage in der style.css nicht, daher: in welcher ZEILE steht dieser Tag? Wenn man die style.css in einen editor kopiert?

• du sollst das in die style.css nach ganz unten SELBER REIN SCHREIBEN!

• himitsu: Am besten sparst du dir deine überflüssigen Kommentare, die waren auf der 1. Seite schon überflüssig bzw. haben absolut NICHT zur Problemlösung beigetragen.

maxe: DANKE, jetzt weiß ich's ;-).
    Hat aber leider nicht funktioniert. Weder in der NomNom style.css noch in der twentyeleven style.css
    :-(

• dann setzt mal noch ein !important dahinter:

#access {
    margin-top: 8px !important;
    }

• Wieso überflüssig?

Laut deiner Antwort (#11) klang es so, als wenn du nicht weißt wo das hin soll.
    Du hättest stattdessen natürlich auch direkt sagen können, daß du es bereits überall reinkopiert hattest, es aber nicht funktionierte.

• Hi Maxe,

erstmal: Frohes Neues! :-)

Hat nun funktioniert, vielen Dank!

Zwei Fragen noch:

1.) Wie bekomme ich es hin, dass die Sidebar mit den Widgets auf JEDER meiner Seiten angezeigt wird, und nicht nur auf der Startseite *****

2.) Das Footer Menü ist ganz unten (Impressum) aber leider weiß auf weiß (= unsichtbar). Wo kann ich hier die Farbe ändern und auch die Höhe des gesamtes Links (soll nur unten dezent in hellgrau ersichtlich sein (#b3b3b3).

DANKE nochmals im Voraus.

• Rate mal, warum das Ding "Main Sidebar" heißt.

Für gewisse Seiten-Typen gibt es scheinbar noch eine andere Sidebar,
    und da wo es Keine gibt, wirst du dir wohl eine einbauen müssen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es da oben, in den FAQ, eine Anleitung, wie man sowas einbaut.

Code
    #access3 .menu li a {
      color: #b3b3b3;
    }

(eventuell auch mit !important)

Falls #access3 noch wo anders benutzt wird, dann auch noch menu-item-14 in dem Pfad aufnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (1. Januar 2015 um 20:01)

• hallo himitsu,

es hat nicht funktioniert.
    bitte erkläre mal etwas ausführlicher wie ich die Linkfarbe im Footer ändern kann.

danke.

• Hallo,

ich nochmal.

Leider wird bei meinem Menü (*****) nicht die gesamte Breite genutzt, sondern stattdessen eine zweite Zeile angezeigt. Wie kann man die volle Breite des Menüs ausfüllen?

Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!