Dringende Hilfe bei Theme "NomNom" (Child Theme von Twenty Eleven) benötigt

• Hallo,

bin ein Neuling bei Wordpress und brauche Hilfe:

1.) Der Text soll näher am oberen Rand und näher am linken Rand stehen
    2.) Die Suchbox der Starseite (Widget) soll auf JEDER Seite am linken Rand ersichtlich sein
    3.) Irgendwie wird ein Teil der Navigation "abrasiert" (wie man sieht), woran liegt das?
    4.) Wie bekomme ich diesen Schatten bei den Überschriften weg?

DANKE im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (26. Februar 2015 um 08:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mal alles so auf die schnelle ....

1. sowas in der Art in die style.css nach ganz unten:

.singular.page .hentry {
    padding: 0 0;
    }
    .singular .entry-header, .singular .entry-content {
    margin: 0 0 0 40px;
    }

2. welche Suchbox?

3. style.css:

#access {
    margin-top: 8px;
    }

4. wieder in die style.css:

h1.entry-title, .entry-title {
    text-shadow: none;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

danke für deine Antworten.

2.) Die Suchbox an der Seite der Startseite. Ist ein Widget. Diese Sidebar soll auf jeder Seite ersichtlich sein (siehe hier: *****)
    3.) Finde diesen Code nirgends, wo genau ist er?

DANKE nochmal und schonmal.

Gruß
    Tanteu