Startseite ändern

• Hallo Zusammen

Habe eine statische Seite als Startseite definiert, wenn ich jedoch meine Website abrufe erscheint immernoch das Geschwafel meines Hostinganbieters.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte enschuldigt meine Unwissenheit:oops: und Danke für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeigt die Domain auf das richtige Installationsverzeichnis? Welche Reihenfolge für die Anzeige von Webseiten ist beim Anbieter eingestellt (zuerst index.htm/html dann index.php oder umgekehrt)? Gibt es im Root des Webservers mehrere Index Dateien mit unterschiedlichen Endungen (.php, .htm, .html)?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

statische Seite als Startseite definiert

Das bedeutet nur, daß bei Aufruf der index.php deine gewünschte Seite angezeigt wird, anstatt der standardmäßigen Blog-Ansicht (letzte Artikel).
    domain.tld/.../index.php

Für den Rest siehe mensmaximus. (Reihenfolge = wenn nur das Verzeichnis aufgerufen wird, für die Auswahl der Index-Datei)

• Vielen Dank! Das tönt nun leider nach so ziemlich nach chinesisch für mich. Wenn ihr mir nun noch einen Tip geben könntet wo ich mich etwas schlaumachen könnte, sprich wo ich mich in dieses Thema einlesen könnte wäre ich euch sehr dankbar!

Danke und entschuldigt meine "Anfängerfragennerverei"

• Wenn ihr mir nun noch einen Tip geben könntet wo ich mich etwas schlaumachen könnte

z.B. bei Deinem Hostinganbieter.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!