Wer kann mir bei unserem WP Shop helfen?

• Hallo,
    danke dieses Forums haben wir bereits seit längerem einen WP-Shop. Nun habe ich leider das Problem, dass wir mehr Produkte haben als oben in die Kopfzeile passen.
    Die Produkte verrutschen daher in die zweite Spalte und sind nicht bzw. nur sehr schlecht lesbar.

Für mich sind das alles böhmische Dörfer, ich habe von WP leider gar keine Ahnung.

Vielleicht findet sich jemand, der dieses Problem für uns lösen kann? Natürlich für einen Obulus, das ist ja klar.

hier ist mal unsere Homepage, damit ihr versteht, was mein Problem ist (VIP Teppich und Wedding Bubbles sollen ebenfalls hell hinterlegt sein, damit man es lesen kann; evtl kann man noch am Rand ne Spalte für noch mehr Produkte einfügen?)

http://www.hochzeitsshopping.com

Vielen Dank schonmal und fröhliche Weihnachtstage :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nja, grundsätzlich könntet ihr einfach das Menü in mehreren Ebenen zusammen (Untermenüs), damit es in der ersten Ebene nicht mehr Einträge gibt, als dort reinpassen.

Dann kann man natürlich ein anderes Theme verwenden, welches sich an dieser Stelle automatisch erweitet.

Oder ihr müßt das eben selber anpassen.
    In style.css bei #topmenu das height in 66px ändern und bei den entsprechenden Bildern, mit einem Grafikprogramm, die Bereiche anpassen.

• bgr.jpg : den unteren grauen Bereich um 33 Pixel vergrößern
    • background-grunge.gif : den oberen grauen Bereich um 33 Pixel vergrößern (also den Inhalt um 33 Pixel runter)
    • 33 : es könnten auch plus/minus 1 bis 2 Pixel sein (ich hab die 33 px vom #topmenu einfach nur "blind" verdoppelt)
    • falls es einen Custom-CSS-Bereich in eirem Style gibt, dann dort "#topmenu { height: 66px }" einfügen, anstatt die style.css zu ändern
    • und schau, ob sich die Bilder irgendwo in den Theme-Optionen tauschen lassen (gibt sonst nur Probleme beim nächsten Update, wenn die Dateien neu runtergeladen werden und eure Änderungen verschwinden)

/wp-content/themes/freshnews.SP/style.css
    /wp-content/themes/freshnews.SP/styles/wedding/bgr.jpg
    /wp-content/themes/freshnews.SP/styles/wedding/background-grunge.gif

Einmal editiert, zuletzt von himitsu (24. Dezember 2014 um 11:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!