wordpress 4.1 visuell html umschalten funktioniert nicht mehr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Du bist nicht allein. Ich habe auch Probleme im Editor seit 4.1.. Die Formatierungsleiste zeigt nur noch wenige Buttons an. Z.B. sind Farb-, Schriftart - und größenauswahl des Themes (landline) verschwunden und der Text im visuellen Modus im Editor hat eine viel zu große Versalhöhe. Sehr bearbeitungsunfreundlich. Die Darstellung im Frontend ist allerdings alles wie immer.

Bitte auch um Hilfe!

• alle Plugins deaktivieren
    guggen , ob es nun geht,
    wenn nicht

ein StandardTheme aktivieren => guggen , ob es nun geht
    aber alle Plugins deaktiviert lassen

geht es bei deaktivierten Plugins und Standardthemes
    Plugins nach und nach aktivieren und guggen

liegst an keinem Plugin liegts am Theme => reparieren oder updaten

gehts auch bei deaktivierten Plugins und Standardtheme nicht, WordPress herunterladen via FTP neu hochladen,

da es bei zig Browsern und mehr als 150 Installationen bei meinen Kunden keine Probs diesbezüglich gibt, kann es nicht wirklich an der WP Version liegen ...

• Einige Entwickler haben für ihre Themes Updates des Visual Composer nachgeschoben. Es gibt aber auch eine ganze Menge Plugins die das Problem verursachen. Einfach der Anleitung von Monika folgen

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!