WP-Sicherung von Server auf Localhost: Überblick auf Server- u. Lokal-Konfiguratiion

• Hi guten Tag wp-community,

wollte mal nachfragen, wie es sich denn verhält bei einem umzug von webserver von dem server auf localhost. der auf einer opensuse 13.1 Linux installiert ist.

ich hab festgestellt, dass bei einem umzug von dem server auf den localhost dann folgendes passiert.

installieren die Daten u. Files wie folgt:

- Files von server auf localhost importieren.
    - SQL von Server auf den lokalen Server via Eintrag des SQL über phpmyadmin

Unmittelbar nach dem Einspielen der sql-Daten auf den lokalen Mysql-DB klappt alles gut.
    Die Seite ist erreichbar. Allerdings nur ganz ganz am Anfang - ein einziges Mal. Später sind die Versuche die Site aufzurufen, nicht erfolgreich. Es kommt eine Blank-Site.
    Lediglich eine einzige Info scheint noch sichtbar. Der Sitename ist noch sichtbar. Das wird oben über dem Browser noch angezeigt. Abe die site ist weiß.

Woran kann das denn liegen!? Was ist hier der Grund? Habe zu einer vor ein paar Tagen schonmal in dieser Form geposteten Frage nun noch weitere Informationen zusammengetragen. Die Daten über

a. den Server
    b. den localhost

Anm.: ich übernehme also nur die Files u. die SQL-DAten und passse in dem wp-config-file nichts weiter an als nur die Datenbanknahmen u. Passworte, mehr nicht. Also keine weitere Anpassungen wie etwa Pfade oder so.

Was noch auffaellig ist;

Wenn die Site nicht mehr erreichbar ist, dann denke ich ist es durch einfluss von z.B. Cookie oder so gekommen. Das hat mich zur 'Idee gebracht, die SQL-Daten (nachdem die site nicht mehr erreichbar ist) wieder zu loeschen und den original-DB-Dump vom SErver nun noch einmal einzuspielen. Und siehe da: Es geht wieder. DA liegt wohl ein systematisher Fehler vor. -ggf. begründet in den Verschiedenheiten der Bedingungen von

a server
    b. localhost.

Auffällig noch: Wenn ich versuche, eine Wordpress auf dem localhost frisch einzurichten, dann klappt das ohne jedes Problem. Das geht einwandfrei.
    Im Nu ist die WP installiert , und dann dauaerhaft erreichbar. Denke dass dieser Umstand die These unterstützt dass es im Wesentlichen der Übertrag ist von den "Fremden"-Server-Daten auf den Localhost ist, der die Erreichbarkeit auf dem Localhost schwierig macht.

Hier also die DATEN:

znächst von dem Webserver:

und dann dieser daten hier auf dem localhost

Denke mal dass euch sicher was einfaellt...

viele Grüße
    lin ;);)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also dir zu folgen, ist mir fast nicht möglich.

1. ich glaube nicht, das Wordpress problemlos auf einem Apache 1 Webserver läuft.

2. MariaDB ist ein Fork von MySQL. Versuche es mal direkt mit MySQL.

3. bei ein weißer Bildschirm immer einen Blick in die error.log werfen.

• hallo und guten Abend lieber Hille,

vielen dank für deine nachricht. super dass du dich dennoch durch den text durchgebissen hast.

Also dir zu folgen, ist mir fast nicht möglich.

1. ich glaube nicht, das Wordpress problemlos auf einem Apache 1 Webserver läuft.

2. MariaDB ist ein Fork von MySQL. Versuche es mal direkt mit MySQL.

3. bei ein weißer Bildschirm immer einen Blick in die error.log werfen.

werde alle punkte berücksichtigen u. nachsehen ob diese punkte denn nicht auch weiterhelfen.

vg lin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!