Anlegen von Menüunterpunkten funktioniert nicht

• Moin moin zusammen,

ich bin noch recht neu in Wordpress und suche nun auf diesem Weg nach Hilfe. Folgendes Problem: Das Anlegen von Unterpunkten meines Menüs funktioniert bei mir nicht. Bei einer lokalen Installation von Wordpress (mit xampp) hat das noch problemlos geklappt, nachdem ich Wordpress nun aber auf einem Server eingerichtet habe, wird mir eine andere Oberfläche angezeigt, die mir nicht die Möglichkeit bietet, die Menüpunkte via Drag'n'Drop zuzuordnen.

Zur Illustration --> Bei der lokalen Installation ist es normal und funktioniert es:

Bei der Onlineversion funktioniert das Zuordnen via Drag and Drop jedoch nicht und die Oberfläche ist auch eine andere:

Die Version von Wordpress ist jeweils die aktuellste Version. Hat jemand vllt. eine Idee, woran diese Diskrepanz in Darstellung und Funktionsweise des Backend liegen könnte?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, CdS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm...Anhand von Screenshots immer schwer zu beurteilen. Da die Buttons ganz anders gestyled sind, vermute ich dass da irgendwas bei der Installation schiefgegangen ist. Eventuell ein Plugin... Einfach mal alle deaktivieren,den Browsercache leeren und dann nochmal schauen. Kann aber eventuell auch an einer Fehlfunktion des Themes liegen (JS).

• Vielen Dank, das hat funktioniert. Ob es nun am gelöschten Cache lag, oder daran, dass ich die beiden vorinstallierten Plugins entfernt habe, kann ich allerdings nicht sagen.
    Bis auf merklich auffällige Performanceprobleme, sprich teilweise viiiel zu lange Ladezeiten im Backend, läuft nun alles so wie es soll.
    Viele Grüße, CdS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!