übertrag von server auf localhost hängt fest -

• hallo

- will soeben mal eine Site von einem Server übertragen auf eine lokalen Server (auf meiner opensuse 13.1)

host: localhost
    db-name:
    passwd:

ich erhalte immer wieder die meldung.

Error establishing a database connection

dass es nun nicht klappt hängt sicher damit zusmmen dass das passwd für den mysl serer anders ist.

- jetzt ist es die Aufgabe anzugleichen.

Entweder gleiche ich das passwd des mysql an - bzw. ändere es ab.
    oder ich ändere dann das passwort in der config ab.

denke mal dass diese WP angleichung folgendes umfassen muss:

die konfigurations datei der wp
    die datenbank - eben dort wo denn das passwort für den mysql-server auch gespeichert ist.

was meint ihr?

freu mich auf tipps

vg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Datenbank Daten änderst du in der wp-config.php .

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• 'umzug localhost' bringt 52 Ergebnisse in der Suche und in gefühlten 50% wirst Du immer die selbe Antwort finden: Codex

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• 'umzug localhost' bringt 52 Ergebnisse in der Suche und in gefühlten 50% wirst Du immer die selbe Antwort finden: Codex

hallo vielen dank

das hat alles sehr geholfen.

der umzug ist geschafft

viele gruesse

• hallo und guten abend

merkwürdig ists schon. konnte nach dem ich das db-benutzerkennwort angepasst hab die seite aufrufen.
    damit war der umzug praktisch wie durchgeführtl

allerdings - weitere sachen hab ich nicht ankgepasst.

und - jetzt koimmts#, nach dem ersten mal komm ich nun nicht nochmals auf die wp seite auf dem local host.
    aber interesanterweise laufen alle dienste im hintergrund.

. der mysql server läuft immer
    der http wohl auh

qaber ich hab einen blank screen.

woran kanns denn nun noch liegen?

kann es sein dass ich noch mehr anpassen muss´?

weiter daten anpassen in dem config-file?

oder ggf. auch noch sonst was machen

pfade anpassen?

oder kann es sein, dass ichggf eine session-table freimachen muss

anm.; also ein php-info.php im rootverzeichnis der wp ist sichtbar zu machen.

welche tests oder aktionen schlagt ihr mir vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!