Wordpress Verzeichnis ändern bei Hosteurope

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und sehr angetan von wordpress und wie einfach zunächst alles ist.

Ich habe eine wp-Seite gebaut, die testweise in einem Unterverzeichnis liegt, und nun "nach oben" kopiert werden soll und meine alte Seite ablöst. Das scheint nicht ganz einfach zu sein. Anleitungen dazu gibt es wie Sand am Meer.

Ich bin über diesen Tipp hier gestolpert:

http://www.qbasnotizen.de/wordpress-umzu…auptverzeichnis

und würde es gerne so machen.
    ABER: Steuere ich mein wordpress Verzeichnis per ftp an, ist es LEER, nichts mit index.php oder so. Trotzdem tut die Testseite, wenn ich die Adresse mit Unterverzeichnis im Browser eingebe.

Liegt das daran, dass ich bei hosteurope bin und wordpress serverseitig installiert habe? Und nicht manuell hochgeladen habe?

Ich dachte, superschlau, dass ich die Domain auf das Testverzeichnis umleite, aber da bricht dann alles zusammen... Oder gibt es mit einer Umleitung doch einen Weg?

Ich würde euch sehr für eine Antwort danken. Habe eine fertige Seite, und die soll endlich ans Licht kommen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau noch einmal, wo WordPress installiert ist. Gut möglich, dass das Verzeichnis anders benannt worden ist, wenn Du eine vorinstalliert Version verwendest.

• und guck auch mal bei deinem Hoster im Kundenlogin, ob deine Domain evtl. nicht ins Unterverzeichnis umgeleitet ist.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!