Wann ist eine Webseite langsam? Oder wann ist eine Webseite schnell?

• Hi
    Ich nutze dann auch gleich mal dieses passende Thema für meine Frage

Ich habe einen Blog
    und seit paar Wochen (ab da aufgefallen) ist es extrem langsam bezüglich Ladegeschwindigkeit

Nachts ist die Ladegeschwindigkeit viel besser - daher vermute ich dass es am Server liegt
    Mein Provider ist all-inkl

Andere Varianten die ich versucht habe waren ein PNG-Logo umzuändern auf Webformat
    gefühlt hat das viel geholfen - aber Tagsüber ist die Seite trotzdem sehr träge
    Über diverse Geschwindigkeits-Tests-Seite auch meine Seite getestet
    und naja zuletzt sagte mir das Ergebnis,
    dass meine Webseite mit ca. 4 Sekunden durchschnittlich ist ...
    (Aber manchmal gefühlt auch 8 oder sogar mehr Sekunden Ladezeit - speziell aufm Handy)

Auch habe ich alle Plugins einmal deaktiviert - und die Seite dann neu gestartet
    Also an den Plugins kann es wohl nicht liegen ...

Was ich noch "vermute" ist, dass ich irgendwo ein paar Permalinks habe
    die ich verändert habe - aber deren Verlinkung wohl nicht überall gelöscht habe (ka...)
    Kann man da irgendwo rausfinden wo die sein können?

Was ich noch irgendwo gelesen habe ist, dass auf meiner Seite Spaghetti-Code sein kann (!?)
    Kann es an meine Theme liegen ? (Mesocolumn Theme)

Wie kann ich sonst noch herausfinden wo der Fehler liegt?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!