Ich kriege die Krise. Hab sie nochmals neu hochgeladen und jetzt hat es geklappt. Seltsam.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe.
1und1 mit Wordpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo Ihr lieben Helfer,
darf ich mal kurz eine Frage stellen?
Ich habe das Paket 5.0 von 1&1. Die dortige My-SQL Datenbank nutze ich aber schon für mein Forum.
Ich habe einen Blog den ich gern auf Wordpress umstellen würde, einfach weil ich die Optik und die Features so genial finde. Ich weiß aber nicht, ob ich mit einer My-SQL Datenbank mein Forum und einen Wordpress Blog betreiben kann. Ich hab zwar schon nach einer Antwort dazu gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich möchte halt nicht noch mehr Geld bezahlen, in dem ich irgendwo einen zweiten Provider monatlich bezahle ...
Deshalb die Frage, geht es mit einer Datenbank und gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich das dann händeln kann?
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten!
-
Klar geht das. WPs Datenbanktabellen haben einen Präfix, den du in der Config-Datei festlegen kannst (standardmäßig "wp_"). So sollten sich die Tabellen mit denen deines Forums nicht in die Quere kommen. (Dieses sollte auch eine solche Konvention haben, ist aber kein Muss für WP.)
Mehr dazu hier:
Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? « WordPress Deutschland FAQProblem bei 1&1 könnte höchstens der Speicherplatz sein, 1&1 erlaubt meines Wissens nur 100 MB in der DB. Da solltest du drauf achten. Aber eine WP-DB wird normalerweise nicht allzu fett.
-
Ja super, vielen lieben Dank für Deine Auskunft. Dann werd ich mein Glück im Urlaub mal versuchen ;)
-
hi, mal ne schnelle frage, ich hab auch 1&1 und möchte einen 2. Blog machen.
wenn ich nach dieser Anleitung gehe:
Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? « WordPress Deutschland FAQ
dann hab ich einen 2. blog aber auch meinem alten Blog kann nichts passieren?
bzw wie bekomme ich bei 1&1 php5 ?
-
Ja. [COLOR="#f5f5ff"](10zeichen)[/COLOR]
-
hatte letztens ein widget was php5 brauch, leider habe ich keine Ahnung wie ich php5 bekomme `? ist das bei 1und1 möglich? und wenn ja, wie bekomme ich das?
-
War das hier im Thread nicht schonmal Thema?
Siehe hier: 1&1 Hilfe-Center - Wie kann ich .php Dateien als PHP5 parsen lassen?Also der .htaccess folgende 2 Zeilen hinzufügen:
Für WP 2.7 bei 1&1 ist PHP5 sogar erforderlich, sonst gibts wohl massive Probleme. ;-)
-
Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Hallo Leute,
Ihr seid wahre Wisser, daher setze ich meine letzte Hoffnung in Euch. Ich habe ein Webhoston Paket bei 1 und 1. Datenbank und so ist alles mit drin. Nun habe ich einen Blog mit 1 und 1 Blog erstellt. Grundsätzlich schaffe sogar ich das, aber viel ändern und selber einbringen geht nicht.
Daher möchte ich Wordpress auf dem Webspace installieren. Wie kann ich das machen? Ich habe einen FTP Zugang eingerichtet und Wordpress dorthin hochgeladen. Aber jetzt kommt es und bitte nicht lachen: wie kann ich nun die Installation von Wordpress starten? Was muss ich in den Browser eingeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Deine Domain plus eventuell Unterverzeichnis, falls du eins für WP angelegt hast.
(Bei weiteren Problemen mach bitte einen neuen Thread auf, dein Problem ist ja nicht 1&1-spezifisch. ;-))
-
Problem
Hallo Leute,
ich bin hier vielleicht nicht richtig, aber ich habe ein riesen Problem mit 1&1. Habe Wordpress auf dem Webspace installiert, funktioniert auch alles ganz prima. Nur leider lässt sich der Blog nur unter domain.de - Domainabfrage aufrufen. ich möchte ihn aber unter domain.de - Domainabfrage abrufbar machen. Nun habe ich es wie in der Anleitung beschrieben versucht. index.php verschoben und geändert, aber es kommt anstelle des Blogs nur eine 1&1 Seitenansicht, die besagt, dass die Internetpräsenz bereits vergeben sei.
HILFE!!! DANKE!!!
-
Dann mußt Du nur die Datei index.html löschen oder in index_1und1.html umbenennen.
Gruß
Ingo -
Hi,
vielen Dank, jetzt funktioniert es. DANKE DANKE
-
Sorry
ich bin ein anfänger mit Wordpress. habe folgendes Problem.
Upload und Datenbankzugriff scheinen zuklappen. Ich komme schon mal auf die Install.php. Aber schon dort scheint es Fehler zu geben. In der ersten Zeile steht folgende Fehlermeldung:
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-admin/install.php on line 36"
Wenn ich mit der Installation fortfahre, scheint alles zu klappen.
Allerdings bekomme ich folgende Seite angezeigt:Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-admin/install.php on line 36
[Blockierte Grafik: http://www.markus-froendhoff.de/Blog/wp-admin/images/wordpress-logo.png]
Herzlichen Glückwunsch!
WordPress wurde installiert. Haben Sie weitere Schritte erwartet? Da müssen wir Sie leider enttäuschen. :)
Na ja, jetzt denke ich natürlich, juhu, alles geklappt,
bis ich mich als admin bei der Wordpress anmelden möchte.
dann bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-login.php on line 255Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-login.php on line 267
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-includes/pluggable.php on line 658
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-includes/pluggable.php on line 659
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-includes/pluggable.php on line 660
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-config.php:1) in /homepages/1/d268230505/htdocs/Blog/wp-includes/pluggable.php on line 850
Was ist da denn los????
Kann mir bitte jemand helfen, ich verstehe nichts mehr!!
Danke schon mal, Markus -
Die Foren-Suche und die FAQ können weiterhelfen: »Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ
-
ich habe nur die base Vertrag,kann ich nicht einfach ein blog erstellen dann per ftp die config raus fischen und bei meiner wordpress einfügen?
-
Installiert. Funktioniert aber oft Fehler 500
Hallo zusammen,
ich hab bei 1und1 auch ein Paket mit PHP und MySQL. Die Installation von Wordpress (2.9 DE Edition) war kein Problem und ich komm auch ins Adminmenü und konnte auch einen Beitrag verfassen, aber wenn ich zum Beispiel Beiträge ändern will kommt der Fehler 500 und ich komm nicht darauf was ich falsch mache.Ich habe meinen Blog unter eine Subdomain (blabla.domain.de) angelegt und sonst noch nichts verändert, außer die Permalinks umgestellt und 1 Benutzer angelegt.
So. Hilfe?
MfG Seba -
Hast Du schon auf PHP5 umgestellt? Das ist so eine Art Wundermittel gegen WP-Probleme bei 1&1 :-)
Gruß
Ingo -
Ich habe auch mehrere Blogs bei 1&1 und funktioniert soweit ganz gut. Nur leider habe ich nur eine Datenbank und diese ist Version 4.0.2 (schon paar Jahre alt). Muss jetzt erst alle Daten sichern, dann muss ich die Datenbank löschen und eine neue erstellen als MYSQL 5.
Das PHP Problem hatte ich oft beim Hochladen von Bildern. Dazu gibt's aber ne ganz einfache Lösung für die HTACCESS Datei.
-
Andy Ich stand neulich vor dem gleichen Problem, was das Alter der Datenbank angeht. Ich habe mit 1und1 telefoniert und die sagten mir, dass die Datenbanken immer auf dem aktuellsten Stand laufen und man sie nur in einem Php Script entsprechend abändern müsse.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!