CSS entry-content in Beiträgen und Seiten mit Ausnahme HOME

• evtl. stimmen die CSS-Anweisungen nicht.

versuch mal eine ganz einfach Formatierung für den a:

Dann müsstest du ja auf Anhieb sehen, ob's läuft.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• noch mal was anderes, nur damit wir die IF Abfrage testen können:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Äh sorry, muss meinen ersten Eintrag korrigieren!
    Hatte den Code falsch kopiert. Jetzt sollte es stimmen.

Alle Links bleiben rot.

Einmal editiert, zuletzt von new_user (6. November 2014 um 16:19)

• Alle Links sind grün.
    Also scheint WP mit is_home() und is_front_page() hier irgendwie nicht richtig arbeiten zu können.

• So, hoffentlich mein letzter Eintrag zum Thema mit der Lösung!
    Noch ein wenig gesucht und auf diesen Eintrag gestoßen: https://wordpress.org/support/topic/…-for-front-page

Folgendermaßen umgesetzt:

CSS-Datei entry-content.css mit Inhalt erstellt:

In der header.php des Themes als letzten <head> Eintrag den Code ergänzt

PHP
    <?php if( !is_home() ) { ?>    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="<?php echo get_stylesheet_directory_uri(); ?>/entry-content.css" />
        <?php } ?>

Es funktioniert - zumindest in der Testumgebung!
    Ich werde es gleich mal in der Seite umsetzen für die es geplant ist. Sollte aber so umgesetzt werden können.

• auch ne Möglichkeit, gute Umsetzung.

• Yeah, es funktioniert!

In meinem Code muss es allerdings !is_front_page() heißen, da die Startseite eine Seite und kein Beitrag oder Übersicht ist.
    Zusätzlich habe ich den Code noch um zwei IDs ergänzt, um auf den entsprechenden Seiten die CSS-Klasse ebenfalls auszublenden. Dort sieht es nämlich auch nicht gut aus.

Abschließend der header.php Code:

PHP
    <?php 	if( !is_front_page() && !is_page(168) && !is_page(356) ) { ?>    
    	<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="<?php echo get_stylesheet_directory_uri(); ?>/entry-content.css" />
       	<?php } ?>

Vielen Dank an alle die sich an der Lösung beteiligt haben, besonders maxe, der mir eine gute Richtung zur Lösung gewiesen hat.

Topic closed :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!