Wieder ein Dienstleistungsmarktplatz

• Heute gab es kurzzeitig ein Posting hier im Forum, in dem sich wieder ein neuer Dienstleistungsmarktplatz vorstellte. Ich habe mir diesen angesehen und wollte darauf antworten, allerdings wurde das Posting bereits gelöscht. Trotzdem möchte ich der Community meine Antwort nicht vorenthalten, weil mich Eure Meinung interessiert:

"Ihrem Angebot fehlt eine transparente Preisgestaltung. Die Webseite lässt sich über Preise nicht aus und selbst nach der Anmeldung erhält man keine Informationen zu den Kosten Ihres Dienstes.

Wenn man jedoch die Adresse eine Angebotes haben möchte, sieht man, dass Credits für den Kauf notwendig sind. Erst wenn man den Kauf durchführen möchte erfährt man, dass ein Credit einen Euro kostet. Um die Adresse zu erhalten muss man 15 Credits also 15 EUR bezahlen, dabei gibt es noch nicht einmal einen groben Anhaltspunkt über den Angebotsersteller, wie z.B. Alter der Anfrage, Sitz der Firma, Branche oder einen Identitätsnachweis für den Ven... [Marktplatzname von mir gekürzt, um nicht auch noch Werbung dafür zu machen] garantiert.

Im aktuellen Zustand würde ich Ihren Dienst nicht nutzen. Er ist noch teurer als Twa... [konkurierender Marktplatz ebenfalls gekürzt] und verspricht ebenso wenig Potential. Den einzigen Vorteil hat das Portal selbst, weil es stets verdient."

Was haltet Ihr von diesen Marktplätzen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was haltet Ihr von diesen Marktplätzen?

einige sind sehr sinnvoll - über diese erhält man Aufträge oder auch Branchen-News. Die üblichen Spammer "twa..." und der hier gelöschte zähle ich allerdings nicht dazu. Wenn man einen "Experten" sucht oder ein Team benötigt. Sind diese Portale wirklich sinnvoll.

Beispiel: Meine Visagisten erstellen alle auch Hochzeits-Make-ups. Über Nischen Marktplätze erhalten sie in der Regel ihre Kunden. da ich keine Hochzeiten fotografiere - können Sie über mein Studio keinen Aufträge dafür generieren. In der Regel bezahlt man einen sehr kleinen Betrag im Jahr für die Präsentation.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!