Kein Update auf 4.0 möglich

• Hallo,

Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf meiner Seite: http://www.retecmedia.de kein Upgrade auf die Version 4.0 oder höher durchführen kann, über das Backend bekomm ich diese Möglichkeit nämlich nicht angeboten und ich wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte. Aktuell bin ich bei Version 3.8.2

Zur Info: Ich habe die Wordpress Version über den Strato AppWizard installiert, kann es sein dass es daran liegt?

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße Waegi2401

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    Zur Info: Ich habe die Wordpress Version über den Strato AppWizard installiert, kann es sein dass es daran liegt?
    ...

Genau daran liegt es. Aktualisierungen mußt Du dann im Strato-AppWizadr vornehmen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Das Problem ist, daß Strato das Update (noch) nicht anbietet. Ich habe dort auch ein 3.8er Wordpress, wo das Update nicht angezeigt wird. Bei anderen Versionen werden Updates angezeigt, aber nur kleine innerhalb einer Hauptversion. Das sieht dann so aus:

Ich befürchte mal, daß ohnehin kein Update auf eine höhere Hauptversion möglich ist.

Es gibt aber einen Ausweg, der das Online-Update wieder direkt in Wordpress verfügbar macht. Ich arbeite dran...

Gruß
    Ingo

• Ah ok danke für die Info, wäre froh zu hören, wenn du ne Lösung gefunden hast, die sich ohne den großen Aufwand die komplette Website neu zu installieren durchführen lässt

• und das geht nicht via ftp Server? strato verwendet doch keine abgespeckte version. bei HE oder Godaddy ist es auch so aber man kann trotzdem via ftp was machen...

Das sollte zeitnah passieren, da 3.8 sehr anfällig ist...!

• Ja, hab ich auch grad bekommen. :-)

Aber das Problem ist ja eigentlich, daß die Installation bei Strato seit fast einem Jahr bei 3.8 stehengeblieben ist. Also auch keine 3.8.x oder 3.9 angeboten wurde.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!