Probem mit dem Header & Google SEO

• Hallo, ich bin WordPress-Neuling und habe mich an meine erste Homepage gewagt. Bin sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem, das mir brennt. Auf dem Bild ist im linken Abschnitt meine Seite zu erkennen mit einem sticky Post als Header. Sieht natürlich nicht so gut aus - im Gegenteil zum rechten Abschnitt von der Adaption-Theme-Demo-Seite. Hier kann man erkennen, dass unter dem oberen Menü direkt ein Titelbild ist, welches sich auch beim runterscrollen nicht bewegt. So sollte es sein. Frage: Wie geht das?

Zweite Frage ist, wie ich die SEO für Google optimieren kann bzw. wo oder womit. Sprich man gibt ein "Sportverein in ORT X" ein und es erscheint die Seite ganz oben.

Noch etwas: Ich habe mitbekommen, dass es eine WordPress-Variante gibt, die heruntergeladen und auf den Webspace geladen wird gibt, sowie eine komplett online basierte. Zweiteres habe ich gewählt. Einfach angemeldet, Blog erstellt und entsprechend angepasst. Kann mir jemand sagen, warum es diese beiden Varianten gibt und wie sie sich unterscheiden?

Vielen Dank für eure Antworte im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von to3i (27. August 2014 um 11:43)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi to3i,

ja, du nutzt der Service von wordpress.com für deinen Blog. Dort hast du derzeit einen kostenlosen Blog auf einer Subdomain, du könntest auch mit der kostenpflichtigen Variante eine eigene Domain wählen..

Bei diesen auf wordpress.com gehosteten Blogs kannst du nicht alle Themes nutzen, bist bei den Plugins eingeschränkt und bei dem Schalten von Werbung auch. Aus Sicherheitsgründen bist du also etwas eingeschränkt.

Dieses Forum hier ist für die selbstgehosteten WordPress Installationen. Bei http://de.forums.wordpress.com/ für die wordpress.com Variante kennen sich die Leute besser mit der von dir genutzen Variante aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!